Brauche dringend Hilfe - Werkstattproblem Corsa B

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
cavemeister
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2005, 19:46
Wohnort: Berlin

Brauche dringend Hilfe - Werkstattproblem Corsa B

Beitrag von cavemeister »

Hallo - weiß nicht mehr weiter. Fahre einen Corsa B, 33KW, 1195 Hubraum, Baujahr 95, 133.000 km gelaufen, Benziner.

Folgendes Problem, was auch hier im Forum schon öfter behandelt: Motor stirbt während der Fahrt oder im Leerlauf ab, Motorleuchte geht an, Fahrzeug bockt und ruckelt, Drehzahlmesser geht einfach runter. Auftreten völlig witterungsunabhängig, egal ob Tank voll oder leer, unregelmäßiges Auftreten der Probleme. Mal springt Motor nach Ausgehen direkt wieder an, mal dauert es ne Stunde.

Auto war deswegen nun schon des öfteren in der Werkstatt ( Opel Vertragswerkstatt ). Folgendes wurde gemacht:

- Diagnose und Fehlersuche: dabei kamen Codes für Multic und Zündsystem raus
- Zündverteilerläufer wurde ersetzt
- Multic Einspritzaggr. wurde aus und eingebaut und gereinigt
- LFR aus und eingebaut und gereinigt
- Abgasrückführventil aus und eingebaut und gereinigt
- auf meinen Wunsch Motoröl und Filterwechsel

Auto abgeholt, 300 Euro bezahlt, Problem nicht behoben, Karre wieder hingebracht.

- Zündmodul wurde ersetzt

Auto fuhr 2 Wochen nun wieder gleiches Problem. Bin langsam am Kotzen und habe keinen Bock mehr.
Neulich sagte mir jemand, das dies an der Drosselklappe liegen könnte. Macht das Sinn? Kann das was mit dem Zündschlüssel zu tun haben?

Habe absolut keine Ahnung von Autos und wäre Euch sehr dankbar für jegliche Hinweise.

1000 Dank!
AngelikaB
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2005, 23:23
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelikaB »

also ich würde das auto wieder hin geben (werkstatt)!
weil du musst nichts mehr bezahlen!
sie haben dir mit der reperatur "zugesagt" das der fehler weg ist!
haben sie aber nicht, hin bekommen!
immer wieder hin gehen! ist dein gutes recht!
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“