Heckheizung kann nicht mehr ausgeschaltet werden

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
MaRe
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2005, 20:32

Heckheizung kann nicht mehr ausgeschaltet werden

Beitrag von MaRe »

Moin Moin zusammen,
ich habe festgestellt, dass in meinem Corsa-B das das Rädchen bzw der Knopf zum Anschalten der Heckbelüftung nicht mehr funktioniert.

Normalerweise kann man diesen ein Stück herrausziehen und schon springt die Heckheizung an.

Bei mir ist dieser "Knopf", welchen man herrausziehen muss, nun dauerhaft draussen und kann nicht mehr hineingedrückt werden, welches die Lüftung wieder ausschaltet.

Fazit: Ich fahre nun die ganze Zeit mit angeschalteter Heckbelüftung druch die Gegend.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich diesen "Knopf" wieder in den normalen Zustand bekomme ???

Ausserdem sind bei mir vorne, wo die Lüftungen usw. eingestellt werden, 2 der 3 vorhandenen Glühbirnen durchgeknallt....

Nun ist es ziemlich schwierig im dunkeln zu sehen, was man an der Lüftung usw. einstellt bzw. eigestellt hat.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Birnen wechseln kann bzw wo ich die Birnen finde ??

ich habe das ganze Frontteil bereits auseinandergebaut, jedoch habe ich weder das Heckheizungs-Teil gefunden, noch habe ich die Birnen gefunden
:-( :-( :-(

Danke

Gruss
Matthias
Westkueste
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2005, 05:11

Beitrag von Westkueste »

Also bei der Heckscheiben Heizung mußt du mal den Schalter auseinander Bauen, bzw den Drehknopf demontieren und dann evtl, gegen einen neuen ersetzen. Als übergangslösung kannst Du an der heckscheibe erstmal den einen Stecker an der Scheibe abziehen, dann wird es auch nicht mehr so warm an der Scheibe :D

Um die Birnchen zu wechsel mußt du am besten die Mittel teil(konsole) abbauen.

mfg
Torsten
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“