Temperatur bei Opel

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Schadstoff
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2005, 14:02

Temperatur bei Opel

Beitrag von Schadstoff »

Hallo,hab vor kurzen einen Opel Astra gekauft.Alles soweit in Ordnung,die Temperatur die mir angezeigt wird ist alles dings sehr hoch(100).Mir wurde gesagt das das normal sei bei Opel(bin mir dessen aber nicht sicher).Kann einer von euch mir vielleicht genaueres darüber erzählen?Wäre echt cool 8)

Gruß
Schadstoff
DottiDiesel
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2005, 10:48

Beitrag von DottiDiesel »

Tach auch!

Normale Betriebstemperatur sind 85-95°C.
Spitzentemperaturen (z.B. bei Gespannbetrieb) können schon mal KURZZEITIG über 100°C liegen.
Lass mal lieber in einer Werkstatt nachschauen.
Das wird schon wieder!
Mira
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2005, 11:46

Beitrag von Mira »

hi
hatte das selbe problem, dass mein opel corsa überhitze.

Solange es nicht aus der kühlerhaube dampft, ist alles in ordnung!
Bei den heißen temperaturen kommt es oft vor, dass in städten, wo der motor-kühler nicht dreht, es ein wenig heiß wird :)
Ansonsten kannste das aber auch selber testen, in dem du volle power im stand gibst und der motor sich erhitzt wenn dann der "kühler" nicht anspringt und runter kühlt ist er wohl kaputt!

gruss mira
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“