Zündungsschloss kaputt!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Mira
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2005, 11:46

Zündungsschloss kaputt!

Beitrag von Mira »

Hallo zusammen,
ich hab bezüglich meines opel corsa`s mal ne Frage.

Ich hatte das Problem, dass sich auf einmal der Schlüssel im Zündungsschloss nicht mehr drehen ließ! Nach mehreren Versuchen, ohne Erfolg, kam der adac und meinte das wäre ein "alltägliches" opel problem. Mit einer kräftigen Drehung durch eine Zange konnte ich dann zum Glück doch weiter fahren. Solange ich den Schlüssel jetzt stecken lasse ist das kein Problem, ich darf ihn nur nicht mehr rausnehmen. :roll:

Meine Frage wäre jetzt: Ist das ganze Schloss kaputt oder nur diese "Pins" die da drinnen sind?! und Wie teuer ist ne Reperatur?


Ich danke schon mal in Vorraus!

Gruss Mira
THAlsenz
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2005, 18:11
Wohnort: Schiersfeld

Zündschloß

Beitrag von THAlsenz »

Hallo

Bei meinem Astra hatte Ich auch das Problem mit dem Zündschloss ein neues hätte ca 60€ gekostet ohne Einbau Versuche es mal mit ein bischen Graphitöl ist extra für Zündschlösser kostet ca 6€.Noch ein Tipp keine unötigen sachen mit an den Autoschlüssel hängen denn das gibt bei jeder Fahrt schläge auf das Zündschloss.Wenn nichts mehr geht dann muss das Schloss raus Original ist immer Teuer und muss extra bestelt werden wegen der Schlüsselnummer damit mann nur einen stadt zwei Schlüssel braucht.Diese Erfahrung habe Ich schon gemacht.

grüße Thorsten :)
Der Herr Hübsch
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2005, 17:59

Beitrag von Der Herr Hübsch »

Oder schau mal zum Autoverwerter da gibts die auch billig
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“