Tipp für MID an Kenwood-Radio

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
art91
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2005, 19:34

Tipp für MID an Kenwood-Radio

Beitrag von art91 »

Ein kleiner Tipp für Leute, die mit ihrem Kenwood-Radio die Radiodaten auch weiterhin im MID anzeigen möchten:

Es ist ja schon sehr viel darüber geschrieben worden und eigentlich müssten über das MID ja schon alle Unklarheiten ausgeräumt worden sein.
Aber ich hatte das Problem, dass ich mein neues Kenwood-Radio KDC-W8531 mit einem einfachen Adapter (Hosiden auf ISO, kein Interface) am Zafira-MID angeschlossen habe, aber das Display dann leer blieb (im ausgeschalteten Zustand zeigte es bekanntlich das Datum an, aber nichts, wenn das Radio eingeschaltet wurde).
Ich habe alles mögliche im Internet durchsucht, auch mit Kenwood habe ich telefoniert. Aber letztlich war die Lösung dann, den Verbindungsadapter bei laufendem Radiobetrieb ab- und wieder aufzustecken.
Das war´s, jetzt funktioniert´s.

Vielleicht nützt irgend jemandem ja dieser Tipp mal was.
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“