Regensensor beim Zafira nachrüstbar? Wo sitzt der denn?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
art91
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2005, 19:34

Regensensor beim Zafira nachrüstbar? Wo sitzt der denn?

Beitrag von art91 »

Im Stromlaufplan für den Zafira habe ich die Option gefunden, dass ein Regensensor angeschlossen werden kann (Stromlaufplan ab 2002, X49). In der Zafira-Ausstattungsbroschüre habe ich diesen Sensor allerdings nicht gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob es diesen Sensor für den Zafira tatsächlich gibt?

Wenn ja, wo würde er dann installiert werden? Die Scheibenwischer gehen ja in der Mitte der Windschutzscheibe auseinander, so dass ich vermute, dass der übliche Installationsort hinter dem Innenspiegel ungeeignet wäre, da die Scheibe dort nicht gewischt wird.
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“