Suche spezielle Achsmanschetten für Opel Omega A Caravan

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Carl_Caine
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2005, 20:21

Suche spezielle Achsmanschetten für Opel Omega A Caravan

Beitrag von Carl_Caine »

Hallo, beisammen,

hier schreibt Euch der Carl. Bin erst heute auf dieses Forum gestoßen. Es wäre nett, wenn Ihr mir bei einer Verschleißteil-Suche weiterhelfen könntet:

Ich fahre einen Omega A Caravan 2.4l CD Baujahr 1990.

An der Hinterachse des Wagens muß ich die Achsmanschetten austauschen, da gerissen.

Eine Reparatur mit herkömmlichen (oder Original-) Achsmanschetten kostet ca. 180.- Euro, und das ist mir einfach zu teuer. Außerdem mache ich gerne vieles selbst.

Nun hab ich gehört, daß es da sogenannte "Überwurf-Achsmanschetten" geben soll, bei denen man die Hinterräder nebst Bremsen usw. nicht abbauen muß, sondern die alten, kaputten Manschetten rausschneidet und dann diese "Überwurf-Achsmanschetten", die eine verschließbare seitliche Öffnung haben sollen, um die Achse legt, dann an der Seite zumacht, und dann an passender Stelle der Hinterachse befestigt.

Leider finde ich nirgends eine Firma, die diese Dinger verkauft - alle haben davon gehört, aber keiner weiß, wo man sie bekommt. Es soll sie aber definitiv auch für Opel und auch für den Omega geben.

Wäre nett, wenn jemand von Euch eine zuverlässige Bezugsquelle wüsste.

Danke vorab,
Schöne Grüße,
Carl
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“