Astra geht während der Fahrt beim Treten der Kupplung aus

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Bibi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2005, 13:48
Wohnort: Tirschenreuth - Kleinklenau

Astra geht während der Fahrt beim Treten der Kupplung aus

Beitrag von Bibi »

Bei meinem 3 1/2 Jahre alten Astra 1,6 muß die Nockenwelle ausgetauscht werden (wird in Kürze gemacht) - das gleich mal vorweg, denn ich weiß nicht, ob das einen Zusammenhang mit dem anderen Problem hat.
Der Motor geht im warmen Zustand während der Fahrt aus, wenn man die Kupplung tritt. Vorher fängt das Auto meistens schon zu "ruckeln" an. Die Drehzahl fällt ab und der Motor stirbt ab und springt dann auch sehr schlecht wieder an. Ich habe schon ein paar Mal an der roten Ampel geschwitzt und nach längeren Versuchen ist er dann doch wieder angesprungen. Anschließen läuft er meistens wieder als ob nichts gewesen wäre. Das alles nur bei warmen Motor nach Strecken von ca. 10 - 16 km.
Vielleicht kommt ja mein Problem jemanden bekannt vor.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“