ÖL im Wischwassertank meines opel corsa b

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Master18
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2005, 22:35

ÖL im Wischwassertank meines opel corsa b

Beitrag von Master18 »

Hallo erstmal

Habe mich in diesem Forum angemeldet weil nen kollege von mir (ich könnte ihn killen) meinen opel geliehen hatte. NUn hat der depp gedacht er tut mir nen gefallen und kontrollirt öl und so nun war da nen leerer tank in dem normalerweise wischwasser sein sollte. lange rede kurzer Sinn. Der typ hat mir da öl reingekippt hats dann aber wohl gemerkt und hat frostschutz draufgeballert und mit wasser den tank voll gemacht. Ich am nächsten Morgen zur arbeit gefahren und hab die wischanlage benutzt den rest könnt ihr euch denken. meine Frage iss nun wie bekomme ich das Zeugs aus dem Tank ????
Ray88
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 01.10.2005, 20:50

Beitrag von Ray88 »

Hallo

Am einfachsten wäre es wohl den Wischwassertank auszubauen, und gründlich zu Spülen.
Aber Du kannst ja auch mal absaugen probieren.

Auf jeden Fall würde ich nachdem Du den Tank so gut wie möglich saubergemacht hast Wasser (warm) mit viel Spüli oder Allzweckreiniger rein leeren und (vielleicht mit einer Flaschenbürste schrubben) danach gut die Wasserdüsen Spülen.
Vorgang oft wiederholen.
Das Du das Zeug (vor allem auf die Schnelle) vollständig dieses Jahr noch wieder raus kriegst wage ich zu bezweifeln.

Kleiner Tipp: Die Wischblätter beim Spülen immer wieder mit einem Lappen und Spüli säubern, und wenn kein Öl mehr mit dem Wischwasser raus kommt (warte da lieber etwas länger) mach neue dran.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“