Kühlerflüssigkeit läuft aus (Opel Corsa)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Bretse
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2005, 11:25
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Kühlerflüssigkeit läuft aus (Opel Corsa)

Beitrag von Bretse »

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass die ganze Kühlerflüssigkeit ausläuft und sich jetzt im Innenraum befindet. Wenn es der Wärmetauscher ist, kann man den allein ausbauen und durch einen neuen ersetzen? Mein Freund kennt sich damit ein bisschen aus aber Profi ist er auch nicht. Kann man irgendwoher eine Anleitung für sowas bekommen?
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo Bretse,

kauft Euch eine Reparaturanleitung von Korp oder Etzold, kost 20,-. EUR. Da steht genau drin, wie der Wärmetauscher gewechselt wird. Sonst einfach auf zum Verwerter und sich einen ausbauen. Dann weiß man auch, wie es im eigenen Auto geht. Nehmt gleich gute nicht poröse Wasserleitungen und Schlauchschellen mit. Die ebenfalls wechseln, da auch lose Schlauchschellen und/oder poröse Schläuche den Kühlmittelverust verursachen können.


Viel Erfolg
Bretse
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2005, 11:25
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Bretse »

Danke. Ich werde mich gleich morgen an die Arbeit machen.
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“