Wertfindung Opel Corsa

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
supermann
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2006, 17:38

Wertfindung Opel Corsa

Beitrag von supermann »

Hallo,

ich möchte einen Opel Corsa Worldcup Cool verkaufen.

Wie finde ich am besten einen Anhaltspunkt, um den Verkaufswert anzusetzen?

Zunächst habe ich über die Schwacke Liste einen Wert ermittelt.
Mein Fahrzeug liegt in der Erstzulassung im Februar 1999.
Die Schwacke Liste gibt jedoch für den Corsa Worldcup Cool 1.0 3 türer jedoch nur die Baujahre 1997 und 1998 an.
Die Liste kommt dann auf einen Wert von 3.212, inclusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung bei einer Fahrleistung von 52.000 km.
Momentan habe ich Winterreifen auf Stahlfelge montiert, die in der 2. Saison laufen.
Ein Satz Sommerreifen auf Alufelge - neue Reifen- habe ich noch beim Opelhändler eingelagert. Das Fahrzeug hätte im Dezember 2005 zur TÜV Abnahme gemusst, habe ich aber noch nicht erledigt.
Regelmäßige Inspektionen sind nicht gemacht worden.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Wagen jetzt für mich möglichst gut verkaufen kann? Mit welchem Wert würdet ihr rangehen?
Vielen Dank für Tipps.
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin supermann,

1. Du könntest zum Vergleich die Daten nocheinmal bei http://www.dat.de eingeben.
Dort erhälst Du den aktuellen Händlereinkaufpreis.
2. was sagen den mobile.de und konsorten dazu, wenn Du nach Deinen Fahrzeugdaten suchst ?
3. Frag doch mal bei verschiedenen Händlern nach ... z.B. bei dem Du Dir evtl. ein neues Auto zulegen willst.
4. In der Lokalzeitung etwas höher annoncieren und warten, was für Angebote kommen... /Es werden bestimmt einige "Spacken" bei Dir auftauchen, die zunächst sagen, der Preis ist OK und Dir dann einen vom Pferd erzählen, warum Du nur die Hälfte bekommst... schmeiss sie raus ;)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“