Corsa B: beschlagene Scheiben

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
Mastercut
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2005, 16:31

Corsa B: beschlagene Scheiben

Beitrag von Mastercut »

Beim Corsa B meiner Frau laufen die Scheiben an. Nichts besonderes um diese Jahreszeit, aber auch bei Gebläsestufe 3 von 4 und erkennbar schon störendem Luftzug aus den Gebläsedüsen (und natürlich Luft "von aussen") lässt sich dem Problem kaum Herr werden. Es ähnelt dem Effekt, den man sich vorstellt, wenn 4 verschwitzte und abgehetzte Menschen sich schwer keuchend in ein Auto ohne Lüftung setzen. Ich hoffe, diese Beschreibung ist blumig genug :-)

Bei einem anderen, sonst baugleichen Corsa B tritt dieser Effekt nicht mal ansatzweise auf. Wer weiss Rat?
Gruss, Christian
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Sind Eure Sitze mal nass geworden ?
Oder liegt gerade viel Schnee ? Dann evtl. die Fussmatten mal zum trocknen aufhängen ...
Sonst weiss ich auch nicht :?
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Hast du an deinem corsa schon einen Pollenfilter ?
Vieleicht ist dieser Nass oder Zugesetzt, dann kommt nicht richtig luft rein.

Was auch noch evtl. sein kann ist, dass eine Dichtung von eueren Türen undicht ist und wasser in den Innenraum gelangen kann, welches dann verdunstet und die Scheiben beschlagen, ungefair so wie willi das sagt.
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“