Hilfe beim opelkauf

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
AutoNoob
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2006, 10:36

Hilfe beim opelkauf

Beitrag von AutoNoob »

Hallo alle zusammen. Ich suche immoment ein neues auto. ich habe einen opel omega, bj 1990 hubraum 1998cm³ und nur 122Tkm gelaufen, mit ganz neuer autogasanlage. Er soll noch 2,400€ kosten. Das auto scheint in einem guten zustand zu sein.

Mängel:
Da ich nicht so viel erfahrung habe, kann ich das nicht genau sagen. Er bremmst etwas schelcht, und hinten scheinen die stoßdempfer nicht merh gut zu sein.

Ich bitte um einen beratung, ob ich eher die finger davon lassen soll. Wie sind die Eindrücke von anderen Autos dieses bj?

Danke schon einmal im vorraus.
Gru?: Der AutoNoob
jenz
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2006, 19:58
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jenz »

mein vatter hat sich letztens einen 2L Omega mit 47tausendKM (Benziner) und alles top in ordnung (LederAusstattung und allem schnickschnack) gekauft.

Gezahlt hat er um die 5000€. War halt glück wegen einem Todesfall.
Du musst dir schon überlegen was du machst, die Gasanlage war in der Anschaffung und in dem Einbau nicht unbedingt billig. Ich denke mal so etwa um die 2000€.

Stoßdämpfer hinten sind nicht das Problem und Bremsen erst recht nicht.
Wenn du das Auto unbedingt haben möchtest fahr doch mal bei einem gutachter vorbei. Kannst dir auch vom TÜV eine Mängelliste schreiben lassen (44€).
Alle Angaben ohne Gewähr und im jede Hilfe dankbar (Saustift).
golfstar
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2006, 16:18

Antwort

Beitrag von golfstar »

Die neueren sind gut! Aber von den unter 1997 würde ich die Finger von lassen!

Chris
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“