Frage zu autoscout24.de

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Kai
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2004, 14:14

Frage zu autoscout24.de

Beitrag von Kai »

Hallo zusammen!
Ich hab vor mir in zwei bis drei Monaten einen OPEL Tigra Coupe bei autoscout24 zu kaufen. Nur habe ich ein paar Fragen:

1.) Ich hab bisher nur den Tigra gesehen. Es ist ja so, dass der Tirga 5 Sitze hat, nur würde ich gerne mal wissen wie der Platz hinten für Leute ist. Also wenn sich hinten zwei hinsetzten, haben die genug Platz, oder bekommen die später Platzangst? :wink: Will nämlich mal mit Kollegen weg fahren, und das geht schon 200-300 Kilometer lang!

2.) Was haltet ihr von autoscout24? Soll ich dort mir meinen Auto kaufen, oder eher nicht? Ich möchte gerne dort ein Auto kaufen, weil die meist dort etwas billiger sind. Der einzigste große Nachteil ist natürlich, dass man keine Garantie hat!

Würde mich über Hilfe, und Meinungen sehr freunen! Danke!
Kai
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2004, 14:14

Beitrag von Kai »

Sehr bloede frage, aber ich habe bisher nur Bilder gesehen. Stimmt es denn, dass der Opel Tirga ein 5´Sitzer ist?

Bitte um Hilfe!
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Autokauf über autoscout24 oder mobile.de

Beitrag von tom »

Hallo Kai,

ich glaube wenn Du 4 Leute in den Tigra bekommst bist du gut. Wenn Du dir ein solches Auto kaufen willst, solltest du dir mal das Fahrzeug bei einem Händler anschauen. :wink:

Bei autoscout24 kannst du kein Fahrzeug kaufen, autoscout24 ist eine Internet Fahrzeugbörse in der Fahrzeuge von Händlern oder Privat angeboten werden. Das Geschäft machst du dann direkt mit dem Verkäufer des Fahrzeugs, autoscout24 o. mobile.de stellen nur die Blattform zu Verfügung.

Wenn du bei autoscout24 oder bei mobile.de ein Fahrzeug von einem Händler kaufst hast Du auch die Gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren, wird aber meistens vom Händler auf einem Jahr gekürzt. :idea:

Beim Autokauf von privat, sieht es etwas anders aus. Hier wird die Sachmängelhaftung in der Regel ausgeschlossen, bei einem Privatkauf sollte man immer einen Fachmann mitnehmen der Ahnung von Autos hat. Sonst kann man im Nachhinein einige Überraschungen erleben. :idea:

Generell spricht nicht gegen den Autokauf übers Internet, hier kann man sicherlich gute Schnäppchen machen. Nur beim Gebrauchtwagenkauf ist immer Vorsicht geboten. :!:
Zuletzt geändert von tom am 26.01.2005, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kai
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2004, 14:14

Beitrag von Kai »

Grüß Dich Tom.

zuerstmal schönen Dank für das eingehen meiner Fragen.
Soll das Deiner Meinung nach heißen, dass der Tirga zu klein ist, um vier Personen dort unterbringen zu können?
Wie schon gesagt, habe ich bisher nur Bilder gesehen, und wollte mich hier mal informieren.

Das autoscout24 nur als Plattform für den verkauf eines Händlers dient ist mir bekannt! Wie sieht das denn genau aus wenn ich bei einem Privatkunden kaufe, gibt es da auch Garantie? Oder entscheidet das jeder Privat Verkäufer selber?

Ich würde sehr gerne mein Auto im Internet kaufen, nur mein vater meint, dass das nicht gut wäre wegen der Garantie!

Ich denke mal wenn, würde ich auch einen bekannten mitnehmen, der sich mit Autos gut auskennt :)

Würde mich freuen wenn Du Dich nochmal meldest, tom.

Gruß,
kai
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Gebrauchtwagen Garantie beim Autokauf von privat

Beitrag von tom »

Hallo Kai,

ich kenne den Tigra nicht so genau, nur soweit ich weis, hat der Tigra hinten nur zwei Notsitze. Gehe einfach mal zum Händler und setz dich rein, ungesehen sollte man sowieso kein Autokaufen. :idea:

Zu deiner Frage wegen der Garantie beim Autokauf von privat, kann ich dir nur sagen, das alle Autokaufverträge die ich kenn, jegliche Garantie und Gewährleistung ausschließen. :!:
Vor dem Kauf sollte man das Fahrzeug gründlich Checken, jeder Tüv oder Dekra Stützpunkt bietet solche Gebrauchtwagen Checks für kleines Geld an. Wenn du keinen Profi an der Hand hast, der sich richtig mit Autos auskennt, würde ich das in jedem Fall empfehlen. :wink:

Beim Autokauf vom Händler gilt die gesetzliche Gewährleistung von mindestens einem Jahr. :idea:

Unter Autokaufvertrag, kannst du einen Kaufvertrag ausdrucke.
Kai
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2004, 14:14

Beitrag von Kai »

Grüß Dich Tom,

wie schon gesagt, habe ich auch nur Fotos gesehen! Ich werde wohl dann mal zum Händler gehen, und mit den Tigra anschauen! Was hälst Du denn vom Tigra?

Aber Grundsätzlichen ist ein Autokauf per Internet ja genauso wie ein anderer. Ich wusste gar nicht das der TüV sowas anbietet.
Versteh ich das also richtig, dass ich beim TüV ein Termin machen, dann mit dem Auto eben vorbei kommen, und die den checken? Das muss ich dem privat Verkäufer aber vorher sagen, kann ja sein, dass der das gar nicht will, richtig?

Gruß,
kai

PS.: Vielen dank tom, dass Du mir so viele Infos gibst!
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hi Kai,

sollte der Verkäufer etwas dagegen haben, dass du es beim Tüv Checken lassen willst hat er sicherlich etwas zu verbergen. Finger weg :!:
Ein Serieuser Autoverkäufer wird nichts dagegen haben. :wink:
Kai
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2004, 14:14

Beitrag von Kai »

Grüß Dich Tom,

darf ich interesser halbe fragen welches Auto Du fährst? Ich selber spare ja auf einen Ford Focus, oder halt nen Opel Tigra. Was hälst Du denn so von den beiden Fahrzeugen?

gruß,
kai
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Autokauf

Beitrag von tom »

Ich selbst fahre einen VW Touran, ein Reimport aus Polen ca. 5.000 Euro günstiger als in Deutschland. :D
Ich kaufe ein Fahrzeug rein aus rationalen Gründen, deshalb würde für mich keins von beiden Fahrzeugen in Frage kommen.
Ein Auto muss für mich in erster Linie wertstabil und dadurch einen hohen Wiederverkaufspreis haben.
Als Gebrauchtwagen kann man natürlich bei Opel und Ford sehr gute Schnäppchen machen.
Kai
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2004, 14:14

Beitrag von Kai »

Grüß Dich Tom,

naja ich denke mir mal, dass so ein Auto als erstwagen richtig fein ist.
Ich danke Dir auf jeden fall für Deine Hilfe! Ich werd mich irgendwann nochmal melden!

Gruß,
kai
Gast

Beitrag von Gast »

hallo, ich konnte es gar nicht fassel als ich dies las, wie kann man denn nicht wissen wieiel sitze ein auto hat wenn man sich eines kaufen will????????????
und da heißt es frauen und technik!
tip: geh mal zum händler fahr einen probe, dann kannst du immernoch bei autoscaut schauen...
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hallo Gast,

du schreibst ja auch einen Beitrag und weist nicht wie man schreibt.

Sorry, sollte nur ein Spaß sein :lol:

Ich habe mich auch schon ein wenig gewundert, ich würde mir auch erst mal ein Auto anschauen bevor ich es kaufe. :wink:
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“