Pobleme beim Astra f CC 1.4

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
jason
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2006, 09:31

Pobleme beim Astra f CC 1.4

Beitrag von jason »

Ich habe einen Opel astra F-CC (Bau:93). Seit etwa einem halben Jahr geht das Auto beim Fahren einfach aus. Das Problem ist dass das nicht regelmäsig geschieht. Es kann sein dass er eine Woche normal fährt und anschliesend drei Tage hintereinander aus geht. Und wenn er ausgeht, springt er nach etwa 15s wieder an und fährt (geht aber dann weider aus). Die Zündung ist dabei immer an. Ich habe das Auto zur verschiedenen Werkstätten gebracht, aber die könnten alle nichts machen (da das Auto bei der Untersuchung nicht ausging). Ich habe auch den Benzinfilter ausgetaucht und auch nach der Pumpe geschaut.

Meine Frage an euch: Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiss voran es liegen konnte. Ich bin an überlegen ob ich den Verteiler austauschen soll. Hat Jemand eine Idee was es sein konnte.

Ich bitte um Hilfe. Ich bin mit den nerven am ende.

lg v. Jason
puschel1507
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2006, 12:01

Beitrag von puschel1507 »

Hallo,
ich habe genau das selbe problem mit unserem Opel,wir haben den Zündverteiler schon gewechselt, aber das Problem ist das selbe wie vorher,wenn du schon eine antwort auf deine frage bekommen hast würde ich mich sehr freuen wenn ich die bekommen würde
mfg paul
Molson_Ice
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Molson_Ice »

Und? Habt ihr das Problem gelöst?

Ich habe mir auch einen gebrauchten Astra F-CC gekauft und der hat das gleiche Symptom. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke!
Daniela
Molson_Ice
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Molson_Ice »

..ich tank jetzt einfach Normal Benzin anstatt Super...und jetzt läuft das Auto ohne Probleme...
AMD
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2007, 18:28

Beitrag von AMD »

Molson_Ice hat geschrieben:..ich tank jetzt einfach Normal Benzin anstatt Super...und jetzt läuft das Auto ohne Probleme...
Sollte daran aber nicht liegen, da diese Maschinen doch bereits einen Klopfsensor haben :wink:

Hätte auch auf den Zündverteiler getippt :wink:
marjot
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007, 23:49

Beitrag von marjot »

ich hab auch das Problem dass mein Astra F Bj. 1993 1.6 letztens einfach ausgegangen ist. Ich habe den Zündverteiler ausgetauscht, das Steuergerät, den Motortemperaturfühler und die Zündspule. Außerdem habe ich die Zündkerzen ausgetauscht. Nun ist er soweit dass er sofort anspringt, dann echt sauber läuft nur nach 3 Sekunden wieder ausgeht.
Ich bin am verzweifeln!!
Angel83
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2007, 19:17
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Angel83 »

Habe auch die Probleme das mein Astra einfach ausgeht.
Also bei meinen ist das Steuergerät defekt habe ihn bei einen Fachmann auslesen lassen.
Benutzeravatar
Icke5184
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2007, 16:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Icke5184 »

Genau, lass dein Astra mal auslesen... ist meistens Kostenlos!

Hatte auch mal so ein Problem bei einem anderen Fzg.

Es sprang an... lief kurz... und ging wieder aus.

Problem war die Kraftstoffpumpe! (konnte den Kraftstoffdruck nicht halten)

MfG
sun-boy
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2007, 21:30

Beitrag von sun-boy »

Macht mal euren leerlauffüllungsregler sauber und prüft ihn mal auf Funtion!
Mfg Sun-Boy
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“