OPEL Tigra: Motorgeräusche

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Marco Krause
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2006, 17:44

OPEL Tigra: Motorgeräusche

Beitrag von Marco Krause »

Moin

Ich habe da mal eine Frage zu meinem Opel Tigra.

Der Wagen hat jetzt 190.000 KM runter und macht bei 3500 U/M so ein "Pfeifgeräusch". Dieses Geräusch kommt definitiv aus Richtung Motor. Es hört sich an, als ob ein Elektromotor auf Höchstleistung läuft :?

Die Flüssigkeitsstände habe ich überprüft. Hier ist alles im normalen Bereich. Auch die Temperaturanzeige zeigt normale Werte an.

Für Tipps wäre ich dankbar :D

Gruss

Marco
Moby
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2006, 16:09

Motorgeräusche beim Tigra

Beitrag von Moby »

Hallo Marco,
bin neu hier im Forum und hab deine Frage als erstes gelesen.Möchte gleich mal meine Erfahrung mit unserem Tigra weitergeben.
Ein solches Geräusch, wie du es hier beschreibst, hatten wir auch mal. Damals wurde von einem TÜV-Sachverständigen auf die Lichtmaschine getippt. Es stellte sich aber heraus, das es das Nadellager der Spannrolle für den Zahnriemen gewesen ist.
Ich hoffe dir hiermit, wenn auch etwas spät, helfen zu können ( falls nicht schon zu spät )
Hast du evtl. im Gegenzug eine Idee, woran es liegen kann das das el.Schiebedach keinen Mucks mehr von sich gibt ?
mfg
Moby
AMD
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2007, 18:28

Beitrag von AMD »

Ist jetzt auch ein wenig spät, ich tippe aber auch auf die Lichtmaschine.

Wobei eine Ferndiagnose immer schwierig ist :wink:
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“