Opel Astra - Heizung kalt, keine Kühlflüssigkeit

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
laios
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2006, 10:48

Opel Astra - Heizung kalt, keine Kühlflüssigkeit

Beitrag von laios »

Hallo,

als ich gestern mit meinem Auto gefahren bin, ging plötzlich die Temperaturanzeige (Kühlflüssigkeit) ganz runter und die Heizung funktionierte nicht mehr. Zuvor hatte ich die Heizung etwa 1 Stunde komplett aufgedreht.

Bin danach noch ein bisschen gefahren (wenn was mit der Zylinderkopfdichtung sein sollte sicherlich sehr schlecht, habe zu spät reagiert). Habe dann nachgeschaut und gesehen, dass keine Kühlflüssigkeit mehr vorhanden ist.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass es vielleicht daran liegt, dass kurz vor Fahrantritt ein Dichtungsmittel in den Kreislauf gebracht wurde?

Freue mich sehr über Antworten und Hilfen
seat
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2006, 13:54
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von seat »

Wenn du von aussen kein Kühlwasserverlust siehts und im Motorraum oder Fussraum innem auch Kein Kühlwasser ist. Dann ist es gut möglich das deine Zyl.kopf.dichtung defekt ist. Und das Kühlwasser in den Ölkreislauf fliesst. Zieh mal den Öl-Messtab und schau ob der Stand gestiegen ist , und das Öl sehr Wässrig ist.

Gruss,Seat
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“