ABTOUR - PROBLEM beim MERIVA

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
chelat
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2007, 17:45
Wohnort: 18057 Rostock

ABTOUR - PROBLEM beim MERIVA

Beitrag von chelat »

Hallo an die Opelfans, haben im November 06 einen 1,7er Diesel beim Händler geholt und sind seit dem mehr oder weniger am Werkstatt "besuchen". Der Motor tourt (unregelmäßig) nicht richtig ab, soll heißen das er anfangs langsamer wird und dann mit mal schneller fährt ohne das man Gas gibt. Dann "jagt" er so lange bis man ihn runterbremst. Komischerweise steht der Drehzahlmesser konstant auf 800 U / min und dann ist das für die Werkstatt OK. Nun haben wir vier Händler im Ort kontaktiert und keiner kann etwas feststellen oder auch reparieren..... Es wurde eine neue Software aufgespielt und dann wars das.... Nun wird das Auto im Mai zwei Jahre und die Werksgarantie geht dem Ende entgegen.
Habe aus Insiderkreisen erfahren das Garantiefälle im allgem. nicht kostendeckend mit dem Händler abgerechnet werden und er daher sowas gerne abwürgt. Schöne Aussichten für uns, aber wir lassen nicht nach.
Gibt es von Euch auch ähnliche Erfahrungen ?
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“