Vorglühanlage Opel Vectra B ohne Funktion (Temperaturfühler)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
proPain
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2007, 13:15
Wohnort: Leipzig

Vorglühanlage Opel Vectra B ohne Funktion (Temperaturfühler)

Beitrag von proPain »

Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Opel Vectra B 1.7 TDI:

Ich mache die Zündung an aber der Diesel glüht nicht vor und springt somit bescheiden an, ziehe ich den Motortemperaturfühler ab hat das Steuergerät kein Temperaturwert und schaltet somit auf Kennfeld um und er glüht vor!

Sofort habe ich den Temperaturfühler überprüft aber der gibt die richtigen Widerstandwerte!!
Trotzdem habe ich diesen Fühler ausgetauscht und der Fehler ist noch immer da…
Danach habe ich die Kabel zum Steuergerät überprüft und durchgemessen (natürlich ohne angeschlossenem SG) und die sind auch i.O.

Was verdammt noch mal ist der Fehler??? Das Steuergerät ist soweit auch in Ordnung und er sagt mir per Diagnose kein Fehler bei angeschlossenem Fühler…
Anscheinend ist das eine Serienkrankheit, kennt jemand den Fehler?
Wer kann mir helfen? :idea:
cést la vie
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“