neue scheinwerfer, hat jemand einen tip?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

neue scheinwerfer, hat jemand einen tip?

Beitrag von Hallbeck »

mahlzeit, ich bin auf der suche nach einer nachrüstmöglichkeit, es geht um scheinwerfer für meinen opel astra H.

hat jemand vieleicht ein tip? sind kurvenlichter erschwinglich?
Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Beitrag von Hallbeck »

kein lichtspezi hier???????
spirit
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2007, 12:32

Beitrag von spirit »

Hey hab hier im Forum vor einiger Zeit auch nach einem dynamischen Kurvenlicht zum Nachrüsten gefragt,bin hier aber leider auch nicht fündig geworden.Habe aber im Ford Forum einen guten Tipp bekommen,wo ich eines für meinen Focus finde.Guck Dir mal die Hella Seite an,die haben diverse Scheinwerfer im Angebot auch für Opel meine ich.Viel Glück!!!
http://www.hella.com/produktion/HellaDE ... Tuning.jsp
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Moin,

bin zwar kein Opel-Experte und bei Licht hab ich nicht so den Durchblick...
aber:

Was du suchst wird wohl der DynaBeam mit einer H7 Birne sein. der soll, wenn ich das richtig gelesen habe, um 15° nachschwenken.
Gegenfrage: warum nimmst du nicht gleich einen Bi-Xenon Scheinwerfer ? Die leuchten doch breiter als die +15° aus und sind heller...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Beitrag von Hallbeck »

ja die dynabeam sagen mir schon zu...die bi-xenon sind doch schon ein altes ding? ausserdem hätte ich doch da kein kurvenlicht oder?
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

bi-Xenon ist kein Kurvenlicht ... richtig.

Wenn ein Kurvenlicht bis zu 15° in der Kurve mitgeht und entsprechend ausleuchtet, hast du von einem bi-xenon doch mehr, weil die permanent >15° in beide Richtungen mehr ausleuchten und außerdem heller sind ...
Kann aber auch ein Denkfehler von mir sein ;-)

Wenn die Dynabeam das ist, was du gesucht hast, freut es mich geholfen haben zu können. (<- hmm was ist das für ein tempus)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
spirit
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2007, 12:32

Beitrag von spirit »

@willi Du kannst glaub ich schlecht ein dynamisches Kurvenlicht mit Xenon-Licht vergleichen.Geht bei der ganzen Geschichte ja nicht "nur"um Lichtausbeute:)

greetz,
spirit
HH??1578
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2007, 22:25

Beitrag von HH??1578 »

Hi,
wollte auch mal mein Senf dazu geben :lol:
ich habe vor kurzem das vergnügen gehabt mit einem Wagen zu fahren der mit den Dynabeam von dem hier geredet wurde ausgerüstet war. Und zu der Frage ob Xenon oder Kurvenscheinwerfer kann ich jetzt nur sagen auf jedenfall Kurvenscheinwerfer da hat man mal wirklich ein neues und vor allem entspanntes Fahrgefühl.
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

ok, ok, dann halt ich mich raus ;-)
@spirit: Natürlich kann ich Kurvenlicht mit Xenon vergleichen !
Ich kann ja auch Äpfel mit Bananen vergleichen ...
die Frage ist nur, ob es Sinn macht :lol:
Mein Ziel hier ist erreicht: es gibt Antworten, verschiedene Meinungen ... so wie es sein soll !
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Hallbeck
Spezialist
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2007, 20:09

Beitrag von Hallbeck »

ja da stimme ich zu..
ich habe gelesen das die dynabeam die strasse ca. 50 meter vor dem fahrzeug ausleuchten aber durch die neigung der scheinwerfer niemanden blenden. das kurvenlicht kommt dann natürlich dazu.
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“