erlaubte LKW Geschwindigkeit?

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema aktuelle Bußgelder, geplante Bußgelderhöhung, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ect.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
MaGoe
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.10.2016, 14:21

erlaubte LKW Geschwindigkeit?

Beitrag von MaGoe »

hey hey
wie schnell dürfen LKW's > 3,5t auf der Autobahn eigentlich fahren?

auf https://lkw.bussgeldkatalog.org/geschwi ... chreitung/ steht das sie 80km/h fahren dürfen? wurde das erhöht? oder fährt einfach JEDER Lkw auf der autobahn zu schnell? oO
chrisk
Spezialist
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2016, 12:07

Re: erlaubte LKW Geschwindigkeit?

Beitrag von chrisk »

Ja eigentlich nur 80, aber wer achtet schon darauf ... Nicht nur LKW Fahrer, sondern auch die PKW Fahrer achten nicht auf die Verkehrsregeln, besonders die Geschwindigkeit.
Hans35
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2016, 17:24

Re: erlaubte LKW Geschwindigkeit?

Beitrag von Hans35 »

Jup, 80 ist das Limit.
Benutzeravatar
Morant
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2017, 15:10

Re: erlaubte LKW Geschwindigkeit?

Beitrag von Morant »

Das wird anscheinend inzwischen auch sehr akribisch kontrolliert bzw. auch entsprechend vergütet wenn man mal drüber ist ;)
Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)
Antworten

Zurück zu „Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote“