Ford Fiesta 1,8 TDI geht immer wieder aus

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Fiesta-Fever
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2004, 11:29

Ford Fiesta 1,8 TDI geht immer wieder aus

Beitrag von Fiesta-Fever »

Hallo,
ich habe echte Probleme mit meinem Fiesta 1,8 TDI, Baujahr 2000.
Immer wenn ich anhalten will, wird der Motor unruhig und geht, wenn ich nicht schnellstens das Gaspedal betätige, aus. Er springt immer wieder an, aber ich muss täglich 200km fahren und da ist das vor jeder Ampel und in Kurven, in denen man langsam fahren muss, echt ätzend.
Mir ist aufgefallen, dass er das meistens bei warmem Wetter hat oder wenn er warm gefahren ist, kann aber auch nur wieder ein verzweifelter Versuch von mir sein, endlich eine Erklärung für das Fiesta-Problem zu finden.
BITTE, falls jemand einen Hinweis oder Erfahrungswerte hat, melden.

PS: Selbst 2 Fordhändler kamen zu keinem Ergebnis, die haben nur den Diesel abgepumpt (angeblich zu hoher Wasseranteil) und irgendwelche Spritschläuche ablaufen lassen. Der PC sagt, dass alles in Ordnung ist.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“