Kfz-Versicherung in der Schweiz

Fragen und Antworten rund um die Kfz-Versicherung, Beiträge, Online Vergleiche und Sparmöglichkeiten.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Kriis
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2016, 11:36

Kfz-Versicherung in der Schweiz

Beitrag von Kriis »

Ich werde ab September aus beruflichen Gründen in die Schweiz ziehen. Nun bin ich dabei ein paar Informationen zu Thema Versicherungen zusammenzusuchen. Dabei geht es natürlich auch zwangsläufig um Kfz-Versicherungen.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Sind die monatlichen Beiträge in der Schweiz höher als in Deutschland?
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Kfz-Versicherung in der Schweiz

Beitrag von ulliB »

Hallo Kriis,

uns liegen diesbezüglich leider keine Erfahrungswerte vor.

Wir wünschen dir alles Gute für deine berufliche Laufbahn.

ullib
Marshall
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2016, 11:12

Re: Kfz-Versicherung in der Schweiz

Beitrag von Marshall »

In der Schweiz ist die Höhe der Prämie abhängig vom Kanton. Auch das Automodell spielt natürlich eine Rolle - ganz wie in Deutschland. Die Höhe der Prämien ist im Vergleich zu Deutschland vielleicht ein wenig teurer. Das hängt jedoch auch in der Schweiz davon ab wie alt man ist bzw. wie viele unfallfreie Jahre man hat. Es lohnt sich hier einfach mal einen Vergleich durchzuführen. Weiterführende Informationen zum Thema Kfz-Versicherung in der Schweiz findest du u.a. auf 123autoankauf.ch wichtige-information-zu-der-kfz-versicherung-in-der-schweiz/
Manfred
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017, 23:40

Re: Kfz-Versicherung in der Schweiz

Beitrag von Manfred »

Hi alle zusammen, hi Kriis!

Ich wünsche dir für deine berufliche Zukunft alles Gute!
Leider kenne ich mich in der Schweiz nicht so gut aus und kann dir deshalb nicht weiterhelfen.
Zum Thema Versicherungen und ganz generell ums Auto anmelden, kannst du dich auf autoanmelden.net näher informieren.

Beste Grüße, Manfred!
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Kfz-Versicherung in der Schweiz

Beitrag von ulliB »

Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.
ub
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Kfz-Versicherung in der Schweiz

Beitrag von Anutic »

Demnach würde es ja doch Sinn machen, auf verschiedenen Portalen die Versicherungen zu vergleichen.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Antworten

Zurück zu „Günstige Versicherungsbeiträge“