Renault Clio Problem

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
mipama
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2007, 18:41

Renault Clio Problem

Beitrag von mipama »

Hallo,

ich habe einen Renault Clio.Seit eiin paar Wochen macht der
Auspuff komische Geräusche,ich denke er muss erneuert werden.


Gestern ging dann auf einmal die Temperatur-Warnleuchte an.
Nach 10 Minuten ging sie wieder aus.Bei der nächsten Fahrt das gleiche
Problem.

Habe dann mal nachgeschaut und gesehen,dass der Kühlwasserbehälter
komplett leer ist,obwohl ich ihn erst vor 3 Wochen neu gefüllt hatte.
Habe dann neues Wasaser hinein getan.1,5 Liter.Die waren nach 5 sekunden komplett weg und der Behälter wieder leer.Erneut gefüllt,wieder
alles weg.

Der Motor fühlt sich auch nach kurzen Fahrten sehr heiss an.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung,was das sein könnte? Ich will
etwas vorbereitet sein,um mich nicht übern Tisch ziehen zu lassen.

Im handbuch stand,dass die Leuchte auch angeht,wenn der Keilriemen
nicht in Ordnung ist.Könnte dass das Problem sein?
Gerade wo es kalt war hatte ich komische Geräusche bemerkt.
Aber was hat der Keilriemen mit dem Kühlwasser zu tun?

Fragen über Fragen.

Vielleicht weiss ja jemand was

Gruss
Volley
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2007, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Volley »

Ich Glaube das es weniger mit deinen Keilriemen direkt zu tun hat,
wenn schon dein Kühlwasser ständig verschwindet und die Warnleuchte für Temperatur aufleuchtet ...

Überprüfe mal deine Wasserpumpe, ist mit dem Keilriemen verbunden ( Am Motor in Fahrtrichtung rechts )
sollte da Pulverartiges Zeugs kleben, ist deine Wasserpumpe Kaputt ...
Und von dem Kühlsystem die Schläuche mal überprüfen und den Rest ...



Wegen deinem Auspuff ... Wenn es geht, schau ob alle Gummy hallter befestigt sind, und wo das geräusch her kommt, manchmal reicht es schon wenn man die Gummy halter mit einem Kabelbinda zusammen drückt ;)

Ps.:
Sorry für die späte Antwort ...
renaultverkäuferin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2007, 14:46

Beitrag von renaultverkäuferin »

Ich würde raten eine Werkstatt aufzusuchen, wenn Kühlwasser ausläuft ist das nicht sehr gesund für den Motor ich arbeite in einer Renault-Fachwerkstatt und habe schon einige Sachen erlebt. Wenn man da nicht rechtzeitig was macht kann davon der motor ganz kaputt gehen. :shock:
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“