Golf 2 GTI 16V und der Ethanol-Kraftstoff

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Maren
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2010, 20:16
Wohnort: Hannover

Golf 2 GTI 16V und der Ethanol-Kraftstoff

Beitrag von Maren »

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar fahre ich einen alten Golf 2 GTI 16V aus dem Jahre 1991. Ich habe vor kurzen gehört dass ab 2011 dem Benzin ein Ethanol-Anteil beigemischt werden soll. Angeblich soll bei einigen Autos das Tanken dieses Kraftstoffes ein Motorschaden auftreten. Ich habe nun große Sorge ob mein Golf davon betroffen ist und was ich dann machen kann. Gibt es die Möglichkeit bestimmte Teile auszutauschen oder geht das generell gar nicht mit älteren Motoren.

Gibt es irgendwo eine Liste oder so etwas, auf der man nachlesen kann welche Autos betroffen sind?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Maren
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Golf 2 GTI 16V und der Ethanol-Kraftstoff

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Maren
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2010, 20:16
Wohnort: Hannover

Re: Golf 2 GTI 16V und der Ethanol-Kraftstoff

Beitrag von Maren »

Hallo Erik,

danke für Deine Antwort, da warste ja noch spät aktiv :wink:
Das sieht ja bis auf einige Ausnahmen recht gut aus, für die Wolfsburger.

Hab hier noch mal den Link zur gesamten Liste als PDF:

http://dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Gruß
Maren
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Golf 2 GTI 16V und der Ethanol-Kraftstoff

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo Maren !

Frei nach dem Motto: " Der frühe Vogel kann mich mal !"
Danke für die Liste, sehr übersichtlich ...................
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“