Vorankündigung neuer Modelle in den USA

Aktuelle Ereignisse & News / Treffen, Messen & Termine / alle Infos rund ums Kfz.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Nila5
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2010, 12:58

Vorankündigung neuer Modelle in den USA

Beitrag von Nila5 »

Hallo,
ich suche Informationen darüber, wann und wie neue Modell-Generationen, die zwischen 1999 und 2008 in den USA auf den Markt kamen, angekündigt wurden.

Bisher war ich bei meiner Suche erfolglos, da ich, wenn überhaupt, nur derartige Informationen über aktuelle Modell-Generationen gefunden habe. Kann mir hier jemand helfen? Ich brauche diese Informationen dringend für meine Diplomarbeit.

Ich habe schon verschiedene Hersteller in Deutschland und den USA kontaktiert, was mir aber wenig weitergeholfen hat. An die Zeitschrift 'Auto Motor Sport' hab ich auch eine mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Re: Vorankündigung neuer Modelle in den USA

Beitrag von Auto-Chris »

Die Amis machen es nicht wirklich anders als wir und veranstalten Automesse (Motorshow) in Detroit, LA und New York. Dann kommen die Journalisten, kriegen Häppchen, dürfen als erstes in die Prototypen pupsen und erhalten Schlüssel zu voll ausgestatteten Neuvorstellungen. Das Resultat liest Du zB unter http://www.windingroad.com. Danach besichtigt das zahlende Publikum und kauft.

Anders als in Europa kriegen die Händler die aktuellen Autos auf den Hof geliefert, die sie dann so verkaufen.

In der 50er Jahren gabs von GM die Motorama Shows. Glamouröse, religiöse Aufladung eines Industrieproduktes, wie es heute wohl nur Apple noch kann.
Antworten

Zurück zu „Treffen, Messen, Termine & News“