wo und wann ist eine Autoboerse

Aktuelle Ereignisse & News / Treffen, Messen & Termine / alle Infos rund ums Kfz.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
deathless lady
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2005, 10:34
Wohnort: England

wo und wann ist eine Autoboerse

Beitrag von deathless lady »

Hallo alle zusammen.

Ich habe hier in England jemanden, der ein deutsches Auto kaufen und nach Afrika schippern moechte. Problem ist, dass ich keinen Bock habe, durch tausend Webseiten zu surfen und ihm alles zu uebersetzen. Aber es waere toll, auf eine Gebrauchtwagenboerse zu gehen (especially Vans) und vor Ort zu entscheiden, wisst ihr?
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen koenntet, wo eine solche Boerse in Deutschland ist und wann die ist bitte auch :D

Danke schoen!
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Auf den Märkten und Börsen, die sonntäglich auf Supermarktparkdecks, Autokinos... abgehalten werden, ist die Internationale der Dealerschaft 8) unterwegs - meist als Verkäufer und Kundschaft. Hier werden durchgelubberte Altautos zu Bargeld und Exportwagen :P.

Norddeutschland ist wegen seiner Nähe zur Hamburger Exportverschiffung und den Ostseehäfen sehr abgegrast. Aber was sag' ich: Die Idee mit dem Afrika-Autohandel hab/tten ja so einige ... Ohne Beziehungen vor Ort und detaillierter Kenntnisse im landestypischem Handelsgebaren sage ich ein Desaster :shock: voraus. Dagegen ist die Autobeschaffung hier ein Kinderspiel. Und bei den Margen muss man auch nicht soooo auf den Hunni achten :!:


Chris

PS: Bald reichen meine vom Auto gesammelten wetterfesten "Wenn Sie Ihr Auto verkaufen wolle"-Karten und ich bastel mir einen Türvorhang... :D
deathless lady
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2005, 10:34
Wohnort: England

Beitrag von deathless lady »

Hallo!
Danke fuer die schnelle Antwort.
Es soll ja kein Afrikahandel werden. Er will einfach nur einen billigen Van fuer seinen Bruder kaufen, damit der seine Familie rumkutschen kann.
Ich selbst komme eigentlich aus Naehe Magdeburg/Sachsen Anhalt und ich habe nie mitbekommen, wenn mal was gewesen ist.
Aber du meinst, dass, gerade als Afroenglaender mit null Deutschkenntnissen und einer Frau als "Dolmetscherin", das eigentlich eine Scheissidee ist?
Waere es besser, ein Auto bei automobile.de zu kaufen?
Hast du irgendeine Ahnung, ob er das Auto ueberhaupt einfach kaufen und verschippern kann?? *soziemlichgarkeineahnunghatwiefunktionierensoll...*
Antworten

Zurück zu „Treffen, Messen, Termine & News“