Handbremse Ford Focus

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
bernhard

Handbremse Ford Focus

Beitrag von bernhard »

Hallo,

ich habe vor kurzen die hinteren Bremsklötze und Bremsscheiben ausgetauscht und seit dem habe ich Probleme mit der Handbremse (die Wirkung ist zu schwach).
Alles scheint gut eingestellt zu sein. Der Handbremshebel kann 7 mal einrasten aber die Wirkung ist immer noch zu schwach.
Kann mir jemand weiterhelfen??!!
bertl556

Handbremse zieht nicht mehr

Beitrag von bertl556 »

Hallo habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich die Bremsklötze erneuert habe greift meine Handbremse nur noch auf der linken Seite. Die rchte hat fast keine bremswirkung mehr. wer Helfen kann bitte posten:
HElfer

Beitrag von HElfer »

Hallo kann euch helfen also
beim focus müsst ihr unter dem handbremshebel den leder beutel unten wo er festgemacht ist raus ziehen darunter befindet sich eine gewindestange mit einer mutter drauf probiert diese mutter immer ein stück fest zuschrauben(nicht zu weit) ,dann zieht ihr die handbremse an , probiert danach wieviele zähne man danach klicken hört 4-5 zähne ideal
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“