Mercedes - Bremsprobleme - Bitte um Hilfe

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
phil_2003
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2005, 13:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Mercedes - Bremsprobleme - Bitte um Hilfe

Beitrag von phil_2003 »

Das Model:
Zu 2.: 0708 Zu 3.: 464
C180 W202
Baujahr 1996 Model 93/00
90KW, Automatik

Folgendes Problem:
- Beide hinteren Bremsen festgesetzt
- Nach Abkühlen konnte Auto wieder kurz fahren
- Nach weiterem kurzen Fahren fuhr das Auto nur noch langsam, hintere Räder qualmten und Flammen stiegen auf
- Feststellbremse wurde kontrolliert, ist O.K.
- Nach Abkühlung wurden hintere Räder abgenommen, Bremsbeläge konnten ausgebaut werden; Bremszylinder wurden auf Beweglichkeit kontrolliert
- Danach wurde auf dem Bremsprüfstand Bremsdruck kontrolliert, auch O.K.

Meine Frage:
Wer kann mir Auskunft geben, warum sich der Bremsdruck aufbaut, aber nicht wieder abbaut?
Ich war beim Mercedes Händler und die konnten mir nicht direkt weiterhelfen. Sie müssten von der Bremsanlage jedes Teil einzeln ausbauen und testen, dies würde mich dann knapp 1000€ kosten. Und ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich da hin muss. Ich selber vermute, das dass ja vielleicht irgendwas mit dem Hauptbremszylinder oder Bremskraftverstärker zu tun hat, aber die vorderen Bremsen sind ja okay. Wäre super glücklich wenn mir jemand nen Ratschlag geben könnte.
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

hmm.. soweit ich weis ist die hinterachse über ein druck regel ventil geregelt also um so mehr das fahrzeug beladen ist desdo mehr druck hatt man auf den hinteren bremsen !event ist dieses regel ventiel defekt anders sehe ich dort keine möglichkeit
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“