Stop-Leuchte

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
205 xs :0)
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2005, 18:28

Stop-Leuchte

Beitrag von 205 xs :0) »

Fahre nun seit 5 Jahren meinen 205 xs und bin begeistert von diesem Auto, doch seit einigen Tagen leuchtet die Stop-Leuchte in Verbindung mit den Kühlwasser- und Öldrucklämpchen, obwohl genügend Öl und Wasser vorhanden ist... Sie fängt erst an zu leuchten, wenn der Motor warm ist und hört anfangs bei höheren Drehzahlen auf. Außerdem hat er seit kurzem Aussetzer wenn er kalt ist und ich beschleunigen will. Hoffe nun hier einen Tipp zu bekommen, bevor ich in die Werkstatt muss...

Danke :)
205Neuling
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2005, 23:26

Stop-Leuchte

Beitrag von 205Neuling »

Hallo und Guten Abend 205 xs :0),

205 New Look 1124ccm TU Motor
habe dieses Problem auch so seit Donnerstag. Es leuchtet aber nicht die
Öldruckanzeige und ruckeln tut er auch (noch) nicht. Ich konnte den Fehler schon einkreisen und rekonstruieren, indem ich den Temparaturfühler oder Schalter am Zylinderkopf gegen Masse legte. Entweder ist er defekt (Zeitfehler) oder ein Masseschlussproblem der Leitung, oder schlimmer noch, die Motronic. Wenn es an der Box liegt werde ich sie mal in Kürze auseinanderbauen um um nach dem "Rechten" zu sehen.

Ich hoffe dir einen Ansatz zur Fehlersuche gegeben zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“