12-jähriger Neuwagen???

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Knut
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2004, 13:30
Wohnort: PB

12-jähriger Neuwagen???

Beitrag von Knut »

Hallo Leute,

bin mal gerade neu ins Forum gekommen und habe da mal eine Frage, die mir ein Kfz-Meister in einer VW-Fachwerkstatt nicht beantworten konnte: Wie kommt es, daß mein GolfIII Diesel (64PS) nach 299.999 km nicht auf die ehrlich verdienten 300.000 km gesprungen ist, sondern wieder auf 0 km? Der Wagen ist Bj. 92 und hat einen digitalen Tacho, und ich habe niemanden bei 140km/h auf der Autobahn bemerkt, der sich mit einem Laptop an meinem Wagen zu schaffen gemacht hat.

Das ganze ist für mich eigentlich kein Problem, aber neugierig bin ich schon. :wink:

Ich hoffe, es kann mir jemand mal 'nen Tip geben

Knut
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Hallo
Wenn an deinem Auto nichts mit dem Tester / Laptop rumgemurkst wurde (Jeder Tester hinterlässt im Steuergerät seine Seriennummer) könntest du vielleicht von VW einen neuen Tacho auf Kulanz oder Gewährleistung (Der Fehler im Tacho ist vielleicht schon seit der Auslieferung) bekommen. Probieren kannst du es ja mal.

MfG

Markus
chris944

Beitrag von chris944 »

He,

habe mal gelesen, dass es bei BMWs eine zeitlang normal war, dass die digitalen Tachos nicht mehr als 300.000km anzeigen koennen. Kann ja moeglich sein, dass VW meinte ein Golf Diesel wuerde nicht ueber 300.000km kommen. Kannst ja mal direkt bei VW anfragen, ob das normal ist!

Mfg
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“