auto fährt nicht schneller als 60km/h

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
b@ri$25

auto fährt nicht schneller als 60km/h

Beitrag von b@ri$25 »

hallo zusammen

ich hoffe jemand kann mir helfen..

mein renault 5 wollte gestern und vorgestern für 5 minuten nicht über 60 km/h fahren...wenn ich aufs gas drücke kommen komische blubbergeräuche und der wagen läuft unruhig und es ist kaum beschleunigung vorhanden...das ganze hat sich nach 5 minuten wieder eingestellt und jetzt läuft er wieder normal seit 24 h----weiss jemand woran das liegen könnte? bin für alle hinweise dankbar

dank im voraus ciao

baris
Madmax176de
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2004, 20:19
Kontaktdaten:

RE:auto fährt nicht schneller als 60km/h

Beitrag von Madmax176de »

Wenn Du einen TDI besitzt könnte eventuell der Turbolader defekt sein !
dann fährt das Auto nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit !!
chris944

Beitrag von chris944 »

Na ein TDI kann das nicht sein. Denke mal eher, das das Auto teilweise nur auf 3 Zylindern laeuft. Waren sonst irgendwelchen ungewohnten Umstaende, davor oder waehren dessen? Hast du ihn kalt gestartet, nachdem er draussen eine feuchte Nacht durchlebt hat? Hatte so aehnlich Problem mal mit meinem Ibiza, nach einem Austausch der Zuenkabel war alles wieder in Ordnung!
Koennte mir Kontaktproblem der Zuendkabel vorstellen, wie alt sind die? Sind die vielleicht poroes?

Hoffe ich konnte helfen!
Mfg
Chris
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“