BMW 540 Drosselklappenpoti

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Kimany

BMW 540 Drosselklappenpoti

Beitrag von Kimany »

Hallo,

ich habe folgende Probleme und bin mir nicht sicher, ob es an dem Drosselklappenpoti liegen könnte. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)

Zum Fahrzeug: BMW 540i Automatik E34

Beim Anfahren/Beschleunigen leichtes ruckeln (bzw. kurzzeitig wenig Leistung) im Bereich von 1000-1500 U/Min - subjektiv vielleicht sogar eher spürbarer bei Betriebstemperatur.

Kurz nachdem das Ruckeln begann, leuchtete die ASC Lampe auf - seitdem ständig.

Wer kann mir vielleicht sagen, ob es zwischen dem Drosselklappenpoti, dem Ruckeln und der Warnleuchte ASC einen Zusammenhang gibt?

Unter Umständen käme ja auch das "Gaspedalpoti" in Frage, oder? Hab ich eine Möglichkeit das Drosselklappenpoti selbst durchzumessen? Reicht ein Durchgang oder müssen spezielle Werte eingehalten werden?

Für Antworten, die meine Neugier befriedigen, wäre ich dankbar,

bis dahin ruckelnde Grüsse,

Kimany :D
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“