Hallo,
ich hab einen Audi 100 ein guter alter Herr aus 1987, plötzlich will die Zentralverriegelung nicht mehr
Hab die Türverkleidung runtergeholt konnte nichts falsches finden, wo ist eigendlich der Motor für die Zentralverriegelung (Bidruckpumpe) versteckt??
Sicherung für Zentralverriegelung ist ok.
Grüße Gerhard
Zentralverriegelung Typ 44
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Zentralverriegelung Typ 44
Elektronik kennt drei Zustände, ein aus kaputt
- Sir Craven
- Spezialist
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- Registriert: 17.01.2006, 20:02
Im normal Fall sitzt die Unterdruckpumpe unter der Rücksitzbank, kleiner tipp:
es könnten auch Schläuche für die einzelnen Unterdruckeinheiten (Schloss)
defekt sein, oder die Leitung direkt von der pumpe, wenn die pumpe allerdings kein geräusch mehr macht, ist vielleicht nur die el. Ansteuerrung defekt, oder im schlechtesten Fall die Pumpe.
Wenn an der Pumpe geschaltetes Plus, masse, dauerpluss vorhanden ist, muss jeweils noch eine Leitung für den schließ und eine für den öffnungsimpuls da sein, erhalten diese leitungen beim öffnen bezw. schließen eine spannung von über 10 Volt muß die pumpe arbeiten, tut sies nicht dann naja, kaput...
mfg Sir Craven
es könnten auch Schläuche für die einzelnen Unterdruckeinheiten (Schloss)
defekt sein, oder die Leitung direkt von der pumpe, wenn die pumpe allerdings kein geräusch mehr macht, ist vielleicht nur die el. Ansteuerrung defekt, oder im schlechtesten Fall die Pumpe.
Wenn an der Pumpe geschaltetes Plus, masse, dauerpluss vorhanden ist, muss jeweils noch eine Leitung für den schließ und eine für den öffnungsimpuls da sein, erhalten diese leitungen beim öffnen bezw. schließen eine spannung von über 10 Volt muß die pumpe arbeiten, tut sies nicht dann naja, kaput...
mfg Sir Craven
Sir Craven,
danke für den Typ, ich hab im Motorraum, unter den Armarturenbrett, die Pumpe gesucht, ich wollte nicht alles zerlegen.
Wenn mein altes Auto nicht so gut und zuverlässig wäre hät ich in schon lange endsorgt, aber so er läuft und läuft er, hat fast 500.000 km ist immer im freien und macht bei -20° noch immer brav seinen Dienst.
danke für den Typ, ich hab im Motorraum, unter den Armarturenbrett, die Pumpe gesucht, ich wollte nicht alles zerlegen.
Wenn mein altes Auto nicht so gut und zuverlässig wäre hät ich in schon lange endsorgt, aber so er läuft und läuft er, hat fast 500.000 km ist immer im freien und macht bei -20° noch immer brav seinen Dienst.
Elektronik kennt drei Zustände, ein aus kaputt
- Sir Craven
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