Ölsorte für VW Golf 4 1.4

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
themw

Ölsorte für VW Golf 4 1.4

Beitrag von themw »

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche, welche Ölsorte in einen VW Golf 1.4 mit 55 KW /75 PS reinkommt (Baujahr 2000). Da wir schon sehr viele Defekte, die u.a. auf die Schlamperei zurückzuführen sind, hatten, vertraue ich diesem AH nicht mehr unbedingt. Ausserdem wurde uns 0W30 empfohlen. weiss wer genau, welche Sorte reinkommt?

themw

Btw: Gibt es noch andere, die so extrem schlechte Erfahrungen mit VW gemacht haben? :cry:
Benutzeravatar
Volkswagen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2004, 18:30
Wohnort: Brakel

Beitrag von Volkswagen »

Es wäre erstmal zu klären ob das Fzg. ein Longlife Fzg. ist oder nicht!
Wenn es Longlife hat sollte um die 30000km Intervalle zu realisieren auch das Öl mit der Norm VW 503.00 gefahren werden!
Wenn nicht reichen Öle mit Norm VW 500 00 , 501 01 , 502 00!
themw

Beitrag von themw »

Danke

Hat Longlife. Das Öl ist zwar schweineteuer, aber was solls ...


mfg

themw
Ossi

Beitrag von Ossi »

Fülle genau das Öl ein was in Deiner Bedienungsanleitung steht, so einfach ist das.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“