Autokauf in UK...

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

Antworten
derwolf1980
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2007, 18:47

Autokauf in UK...

Beitrag von derwolf1980 »

Zunächst einmal Danke an alle, die hier ihre Hinweise hinterlassen haben.
Dadurch wird man, zumindest wenn man sich informiert, vor großen Dummheiten bewahrt.


Mir wie bestimmt einigen anderen fiel heute morgen ein Angebot bei mobile.de auf, in dem ein

2-jähriger Audi A3 2.0 mit
75tkm für
5.000 Euro
angeboten wurde.

(Hab grad noch eine gefunden, gleiches Schema...)
Bild


Auf Nachfrage antwortete ein gewisser Herr Timothy Thomas (das Angebot war aber ursprünglich von einem Herrn mit spanisch klingendem Nachnamen, Torres oder so) per Mail... s.u.:

Herr (...) interessiert sich fuer Ihr Fahrzeug mit der Bezeichnung:
Audi A3 2.0 TDI S-Line

Der Interessent/die Interessentin bittet um Rueckruf unter (...)
bzw. um eMail-Antwort unter (xyz)@(abc.de)

Dazu wurde folgender Text eingegeben:

Guten Tag !

Gab es Unfälle mit dem Wagen oder größere Reparaturen ?
Ist der Wagen noch zu haben ?

Gruß

-> Erste Antwort, die mich quasi in extase voller Vorfreude versetzte:

Hello,
Like you can see in the pictures the car is in excellent condition, no accidents, no scratches, no dents, it has the technical book and all papers, i am the first owner, it has 26000 km, my last price is 5000 euro shipping included. I just moved back from Germany to UK, Manchester and the car is here with me, i bought the car when i worked as a broker in Germany. I sell it because here in England we drive on the right side. Do not worry about the shipping i have an agreement with a shipping company and i can ship the car to you. We can use a third party service to protect your money and my car, it's up to you if you want. For this deal we will use Quick-Dispatch as a third party and shipping company. I'll handle the shipping, so this will be free of charge for you. Also, a refund policy will be included. E-mail me back so we can discuss more. Looking forward to hearing from you. Thanks.

Daraufhin begann ich sowohl nach der Firma zu suchen als auch mich über die Sicherheiten zu informieren, die man beim Autokauf im Ausland nutzen kann.
Die Euphorie verflog nach den ersten Warnungen in diesem Forum und um sicherzugehen versuche ich mal mehr Informationen zu bekommen sowie nachzuforschen, ob man nicht auch persönlich vorbeikommen könne.

Bei einer deutschen Firma (hab mal irgendein Unternehmen herausgesucht) würde die Verfrachtung eines Autos über 1.500 Kilometer (und die Strecke sollte ungefähr so weit sein) über 500€ kosten, und wenn man dem Verkäufer entgegenkommt und ihm diesen Betrag, den er laut eigenem Bekunden ja selber bezahlen will ersparen würde, dann hätte man ihm doch eigentlich einen Gefallen getan.

Hi !
I'm interested in buying this car.
So how exactly would the payment and shipping process take place ?
Would it be possible to pick up the car directly in manchester paying cash ?
Is there a possibility to contact you via phone in UK?
Greetz

die Antwort kam dann sehr flott:


Hello,
The price is 5000 euro shipping included to your address, for this deal we will use Quick-Dispatch as a third party and shipping company, after the payment is done to Quick-Dispatch I will ship the car to you, after you receive the car and the inspection is done you will contact Quick-Dispatch to release the money to me.( the shipping company will release the money to me ONLY after you receive the car and the inspection is done ). If you are ready to start this deal go to http://www.quick-dispatch.com register with your e-mail address and let me know after that so i can start the transaction, after the transaction is started you will receive all info about the payment.
Waiting...
...und enthält nix neues... (Mal davon ab dass ich bei so einem Betrag den potentiellen Käufer schon mit Namen ansprechen würde (und dass das Angebot bei Mobile.de schon gelöscht wurde) hab ich mir gedacht, ich teste nocheinmal aus, ob der Kerl das ernst meint - und plötzlich:
Hi There.

Maybe i’m too stupid but i do not really understand the website of http://www.quick-dispatch.com and i am afraid of making wrong inserts into the registration form.
But fortunately a friend of mine works nearby manchester for about a year, and i promised him to visit him sometime. So if you dont mind i would come to Manchester the next week and take a closer look at the car and if i am contend with it i’ll drive it home by myself.

So maybe you can tell me a good day/time someday next week to come visiting you ?

Greets
Die dann wenig überraschende Antwort:
Hello,
The car and all papers are already deposited at Quick-Dispatch and you can't see it because it is already packed for shipping ... i have used Quick-Dispatch before and i'm very satisfied with their services ... let me know if you want to close the deal because i have few offers.
If you are ready to start this deal go to http://www.quick-dispatch.com register with your e-mail address and let me know after that so i can start the transaction, after the transaction is started you will receive all info about the payment.
Waiting...
So verfremdet und geblendet bin ich dann doch nicht, als das man annehmen würde, das das Unternehmen da ne Karre unterstellt, die in unbestimmter Zeit verschifft werden soll. Das plötzlich erwähnte Interesse anderer "Kunden" soll mich wahrscheinlich dazu bringen, kurzfristig doch zuzuschlagen.
Und dass der gute Herr so sehr auf dieses Unternehmen, das mit einer wirklich beeindruckenden Klicki-Bunti-Seite aufwartet beharrt lässt keine anderen Schlüsse zu als die die ein gesunder Menschenverstand ziehen mag.



Bei genauerer Betrachtung des Quelltextes fiel mir dann schlussendlich noch folgenden Zeile ins Auge:

Code: Alles auswählen

img src="Media/Images/footer_logos_verisign_fake.gif" alt="" width="100" height="72" border="0"  align="center"
a href="http://www.verisign.com/ssl/ssl-information-center/index.html" target="_blank"About SSL Certificates
Fällt etwas auf ?
footer_logos_verisign_fake.gif
In der Regel sollte das Bild von verisign (http://www.verisign.de) direkt über den http root des Anbieters verlinkt sein. Wir finden es aber im "Media" Ordner der Homepage, zudem heisst die Bilddatei auch noch logo-fake...

fake
I. transitives Verb
fälschen; erfinden; vortäuschen

II. Substantiv
Fälschung |die|


Auch findet sich bei Verisign der Anbieter nicht und ich wette auf Nachfrage haben die noch NIE etwas davon gehört.

Und noch einen:
Auf der Seite findet sich unter "about us" folgender Auszug:

Since its establishment in 1994, Service to clients through modernization and improvement have always been the hallmark of our company.
Addieren wir mal von 1994 die "17 Jahre Arbeit", die auf der Hauptseite angepriesen werden - huch... da landen wir ja locker bei 2011... Na wenn da mal kein Hauptschüler am Layout gearbeitet hat...

Mein Fazit:
1 Angebot, das 2 Verkäufernamen hat und über eine Firma, die in den USA angesiedelt ist von GB nach D auf Kosten des Verkäufers transportiert werden soll, dass nichteinmal 50% von dem zu erwartenden Preis kostet.
Wer hier nicht schmunzeln muss oder zumindest nachdenklich wird ruft auch bei 9-Live an und glaubt da das große Geld zu machen.


Das wars von mir zu hier *g*
(mein erstes mal hier... tat gar nicht weh *g*)
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Willkommen und DANKE !

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo Wolf,

zwar bekannt, aber sehr ausführlich berichtet !!!
Schlage dich als investigativen Reporter h.c. des Kfz-Auskunft Forum vor. :wink:

Bin auf deine nächsten Beiträge gespannt.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Uschi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2007, 08:32
Wohnort: Bad Essen

UK Autokauf - Nein Danke!

Beitrag von Uschi »

Hallo,
der Bericht über den Audi ist wirklich einducksvoll und abschreckend. Ich befinde - befand (Dank dieses zufällig gefundenen Forums) - mich in einer ähnlichen Situation: Bei mobile.de fand ich einen 2000er MX-5 für einen Spottpreis von 2.800 Euro. Einziger "Haken": der Besitzer lebt in UK (war beruflich in D). Auf meine Anfrage nach Unfall, Lackschäden und vorallem einer Kopie des Fahrzeugscheins, erhielt ich keine bzw. folgende Antwort:
This is how we can do:
i have the car at the shipping company. They only need an address that i must give them.
They will contact you to make the payment to them.
After you make the payment they will deliver the car to you at your house.
After you see and inspect the car you decide.
You say you buy it or not.
Then, if you buy it, you sign the selling papers and the car is yours. They will give me the money afterwards.
Read this:
http://worldcarsmovers.prohosts.org/ind ... rocess.htm
or
http://worldcarsmovers.prohosts.org/ind ... rocess.htm
7. If the merchandise is not as the seller describe it, do i get my money back ? When ?
If the merchandise is not as the shipper described WW Movers agent will be in your city for the entire period of inspection. He will refund you in the last day of inspection the entire amount of money paid.

I will need your full name and adress so i can contact the shipping company to start delivery
Thanks
Auf die Wiederholung meiner Bitte nach der Kopie wurde mir mitgeteilt, daß die Papiere bei der Company seien.....

Bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe..... ach übrigens, der Wagen steht nicht mehr bei mobile.de drin.

Also tschüß schöner MX5... aber wenigstens bleibt mir mein Geld erhalten!!
UschiG
pegasus
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2007, 23:29

Beitrag von pegasus »

Hallo allerseits
Habe am Wochenende gleich drei von diesen Fliegenfängern erwischt.
Bei autoscout 24 ein Bron Marek der einen C220 mit 14000km für 6000€
verkaufen wollte. Er ist vor seiner deutschen Frau nach London geflüchtet
und braucht jetzt einen Rechtslenker. Er wollte aber erstmal nur meine Adresse.

Bei Autobild ein Alberto Monaco einen C220 mit Vollausstattung 6000€
67000km Ez 06/04. Der hatte soger eine Handynummer angegeben, bei
der kam aber nur die Durchsage "Die Nummer ist zur Zeit nicht vergeben.
Er hat mir gemailt das er urplötzlich vor zwei Tagen beruflich nach London
musste und drum einen Rechtslenker braucht. Erwollte nur wissen ob ich noch interessiert bin.

Bei mobile.de war ein C200 Ez 01/02 mit 197000 km Preis 4500€ VB
von einem Herrn heatchkr make, der mir schrieb er sei mit seiner Frau nach London versetzt worden und das Auto sei nur von seiner Frau gefahren worden. Die mail ist um 13 Uhr gekommen aber die Anrede war
"Good evening" und die shippingkosten würde er bezahlen.

Allen Dreien habe ich gemailt das ich mich riesig freue und damit ich etwas zum träumen habe sollen sie mir doch bitte einen scan des KFZ-briefs
mailen. Seitdem warte ich auf Antwort,aber es kommt nix,obwohl das
Angebot von Mr. heatchkr make ja realistisch sein könnte
Wer Gebrauchte kauft und Würste frisst,weiß nie was drin gewesen ist
Uschi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2007, 08:32
Wohnort: Bad Essen

Beitrag von Uschi »

Hallo allerseits,

ich glaube, daraus könnte man einen neuen "Sport" machen ..... "wer findet die meisten Autos in UK". Auch ich bin am Sonntag mal wieder auf einen MX5 gestoßen, angebliches Langstreckenfahrzeug, aber lt. Foto top und mit vielen Extras für schlappe 2.800 Euro. Angegeben als Verkäufer war ein Christian K. aus Stuttgart, unter Handynummer zu erreichen. Spaßeshalber habe ich ihm eine Mail geschrieben und Interesse bekundet. Gewarnt durch meine anderen Versuche, war eigentlich von vornherein klar, dass das kein reelles Angebot sein konnte.
Und es kam natürlich die "alt bekannte Antwort": Auto steht in UK und kann per Shipping Company nach Deutschland gebracht werden.
Übrigens war der MX5 bei Mobile.de nicht mehr zu finden!

Also: Holzauge sei wachsam... in diesem Sinne: Viel Spaß beim Autosuchen! Uschi
UschiG
pegasus
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2007, 23:29

Beitrag von pegasus »

Mercedes-Benz C 220 T CDI Automatik Avantgarde Kategorie: Kombi

EUR 8.000

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 20.000 km, 110 kW (150 PS), Diesel, Automatik, Euro 4, Erstzulassung: 06/05, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen

Kraftstoffverbrauch kombiniert Info Info :
7,2 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
190 g/km

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Partikelfilter, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:
FÜR MEHR DETAILS BETREFFEND SIND DIE AUTO- BITTE E- MAIL ICH DIREKT AN: bradleycar@gmail. com . MIT MIR NICHT ÜBER MOBILE. DE BITTE IN VERBINDUNG TRETEN, WEIL ICH NICHT DEIN EMAIL EMPFANGE. --- --- --- --- - FOR MORE DETAILS REGARDING THE CAR PLEASE E- MAIL ME DIRECTLY AT : bradleycar@gmail. com . PLEASE DO NOT CONTACT ME VIA MOBILE. DE BECAUSE I WILL NOT RECEIVE YOUR EMAIL. bradleycar@gmail. com- --- -bradleycar@gmail. com- --- -bradleycar@gmail. com- --- --bradleycar@gmail. com- --- -bradleycar@gmail. com

Händler:
VW Audi Peugeot Alard
Kölner Strasse 26 - 36
D-51149 Köln
Tel.: +49 - (0)2203 / 9148-27
Fax: +49 - (0)2203 / 17363
eMail an den Anbieter
- Händler seit: 27.11.2000

Fahrzeugnummer (für Anfragen): NEW-24

Kein Foto vorhanden

Hallo allerseits
jetzt missbrauchen sie schon echte Händleradressen für ihre krummen
Touren.Hoffentlich ist sein Telefon nicht blockiert.

Gruss Pegasus
Wer Gebrauchte kauft und Würste frisst,weiß nie was drin gewesen ist
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“