NAVI ohne Zigarettenanzüder?????????Stromquelle??

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
TAMEK
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2007, 23:21

NAVI ohne Zigarettenanzüder?????????Stromquelle??

Beitrag von TAMEK »

hallo an alle,

Ich bin sehr an einem Navigationsgerät bzw. PDA .mit GPS interessiert.Alles schön und gut nur habe ich in meinem Auto keinen Zigarettenanzünder eingebaut.Ich will das Gerät hauptsächlich auf der Route Hannover-Ancona(Ita) in betrieb nehmen.Hat einer vieleicht eine Ahnung wo ich den Strom für das Gerät nehmen soll?? Radio Stromkabel anzapfen??Wenn ja Wie???oder Navi mit hoher Akkulaufzeit?? Danke für die Infos!!!!!!!!!!! :wink:
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Hi,

also solch eine Akkulaufzeit kannste vergessen, es sei denn du fliegst :-) Entweder hast du die Möglichkeit einen Zigarettenanzünder nachträglich einzubauen oder auch vom Radio den Strom anzuzapfen. Es gibt solche Klemmen, die dafür bestens geeignet sind, man muß dazu kein Kabel durchtrennen. Mir fällt grade der Name nicht ein, aber ich kann nachsehen, wenns dich interessiert... (oder jemand anderes weiß es grad auswendig)

Gruß Weasel
Ikoone
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2007, 13:29

Beitrag von Ikoone »

Mich würde Interessieren wie diese Klemmen heißen ??!!
zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 23:01
Wohnort: Hof

Die heißen so:

Beitrag von zettl michael »

Diese Dinger gibt es blau (2,5 qmm) u. rot (1,5 qmm und 1,0 qmm)
Ikoone hat geschrieben:Mich würde Interessieren wie diese Klemmen heißen ??!!
A: Abzweiger
B: Zangenabzweiger in Klemmtechnik
C: Quetsch-Abzweiger
D: Quetsch-Abzweigeelemente
E: Zangenabzweiger Schneid-Klemmtechnik
F: Abzweigverbinder
Beste Grüße...
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

In meinem Katalog heißen sie Klemmverbinder... wohl sehr allgemein gehalten dieser Begriff ;-)

Gruß Weasel
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“