Navigationsgerät mit Gebühren ?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Big-Buddha
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2008, 21:04

Navigationsgerät mit Gebühren ?

Beitrag von Big-Buddha »

Hallo :D

Ich habe jetzt seid einer Woche meinen Lappen, und spiele mit dem Gerät mir nen Navi zu kaufen da ich keine sonderlich guten Orientierungssinne hab :D Ist also für mich noch alles Neuland also nicht wundern ^^

Nun ma meine Frage, kostet son Navigationsgerät nur einmal was ?
Oder muss ich da Gebühren oder sowas bezahlen ?

mfg Big-Buddha
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Ein Standard-Navi hat die Karten auf ner DVD, die müssen evtl noch per Computer übertragen werden.
-> keine Folgekosten, außer du willst das Kartenmaterial aktualisieren oder nicht im Lieferumfang befindliche Karten haben.

Navis gibt es auch mit TMC oder TMCpro, das sind dann Geräte, die die Verkehrsnachrichen in die Routenberechnung einfließen lassen. Die sind aber meist auch von der Anschaffung her "etwas" kostenintensiver.
Das TMC ist (finde ich) vor allem im Ausland sehr praktisch, wenn man die Nachrichten ohnehin nicht versteht, das Navi berücksichtigt sie trotzdem ;) Soweit ich weiß, kostet der TMC-Dienst in Deutschland nicht extra, das soll aber nicht überall in Europa so sein. Frage bitte nicht, wie die das mit der Abrechnung machen, keine Ahnung, das habe ich nur gehört und nicht geprüft ;-)

Eine meiner ersten Adressen für solche Anfragen ist meist:
http://www.etest-mobile.de/test_winner-7-navis.html

da springt mir doch die Empfehlung eines : Mio C620t ins Auge.

nächste Anlaufstelle: schottenland.de
Da muss man etwas suchen, bis man ein mio C620t herausfindet ... es gibt sie aber schon für unter 200,-- € oder auch relativ günstig bei amazon.de.

Schreib doch mal, für was du dich entscheidest 8)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“