Deutsches Kfz aus England importieren

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Klemo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2009, 08:52

Deutsches Kfz aus England importieren

Beitrag von Klemo »

Hallo,
interessiere mich für einen VW T3 aus England. Der Verkäufer hat den Wagen in Deutschland erworben und laut seinen Angaben hat dieser auch noch eine deutsche Zulassung sowie gültigen TÜV und AU. Meine Frage ist eigentlich nur ob ich den Wagen ohne weiteren Aufwand dort "abholen" kann bzw. was beachtet werden muss (Zoll...)?

Schonmal Danke für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Deutsches Kfz aus England importieren

Beitrag von willi »

Vorsichtig bei Angeboten aus GB. Nutze mal die Forumsuche, damit du nicht auf "Nepper Schlepper Bauernfänger" reinfällst.
Zoll fällt innerhalb der EU nicht an. Bei Privat (ver)käufen von Gebrauchtfahrzeugen sollte das mit der Steuer innerhalb der EU auch problemlos funktionieren.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Deutsches Kfz aus England importieren

Beitrag von Erik.Ode »

Poste doch mal den Link !!!!

Schließe mich ,mit verbundenen Augen, der Aussage von willi an...............
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Klemo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2009, 08:52

Re: Deutsches Kfz aus England importieren

Beitrag von Klemo »

Hey danke nochmal für den Hinweis. Hab mich nach euren Warnungen nochmal genauer informiert und siehe da "It´s a fraud!" :twisted: . Man kann jetzt schon nicht mehr auf die angegebene Seite der angeblichen Speditionfirma zugreifen: http://uk-cargo-cars.t35.com/
Hab aus Neugier aber mal weiteres Interesse an dem Wagen geäußert und dass ich diesen gerne in London abholen würde; mal sehen was da noch kommt.
Ach ja hier die hilfreiche Seite, welche mir die Augen öffnete: http://escrow-fraud.com/index.php und nochmal das Layout mit dem man mich ködern wollte: http://escrow-fraud.com/gallery.php?img ... 35.com.jpg
Außerdem die Mail-Adresse des Betrügers: michael.kirton54@yahoo.de
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“