quitschen bei

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
olli85
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2009, 18:39

quitschen bei

Beitrag von olli85 »

hallo
ich habe eine kurze frage.ich fahre einen fiat stilo baujahr 1/2006.ich fuhr am wochenende auf der autobahn ,nach ca 70 kilometern hörte ich hinten recht ein quitschen und leichtes klingeln.wenn ich etwas gegenlenkte hörte es auf- kam aber wieder.ich fuhr einen rastplatz an,nahm die radkappe ab und bemerke das die felge wärmer war als die anderen.jetzt im normalen stadtverkehr bemerke ich nichts - weiß vielleicht irgend jemand was es sein könnte.wäre dankbar über eionen kleinen tip.mbg und einen schönen sommer
Musax
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2009, 23:52

Re: quitschen bei

Beitrag von Musax »

olli85 hat geschrieben:hallo
ich habe eine kurze frage.ich fahre einen fiat stilo baujahr 1/2006.ich fuhr am wochenende auf der autobahn ,nach ca 70 kilometern hörte ich hinten recht ein quitschen und leichtes klingeln.wenn ich etwas gegenlenkte hörte es auf- kam aber wieder.ich fuhr einen rastplatz an,nahm die radkappe ab und bemerke das die felge wärmer war als die anderen.jetzt im normalen stadtverkehr bemerke ich nichts - weiß vielleicht irgend jemand was es sein könnte.wäre dankbar über eionen kleinen tip.mbg und einen schönen sommer
Wärmer heißt mehr Reibung.
Zieht dein Wagen auf der geraden leicht nach Rechts?

Könnte evt was mit den Bremsbelägen (zumindest Rechts) zu tun haben.
Wenn die Feder z.B den Belag nicht mehr Fixiert undsoweiter könnte so einiges sein.
Einfach mal überprüfen.
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: quitschen bei

Beitrag von willi »

Hast du die Radmuttern mal nachgezogen ?
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“