Gebrauchtwagen gekauft und nicht alle Mängel behoben

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Kupfi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2010, 23:52

Gebrauchtwagen gekauft und nicht alle Mängel behoben

Beitrag von Kupfi »

Hallo !

Ich heisse Bernd und bin neu hier!

Habe folgendes problem!!

Habe bei einem Autohändler, der ca. 100 km entfernt ist einen Gebrauchtwagen gekauft

Angefangen hat es das das Fahrzeug ein Eu Wagen sei und nach Deutschland zurück geholt wurde, aber schon als neuwagen, was ja beim Preis bei einem Auto mit bj. 2002 am Preis nichts mehr ausmacht! haha

Das eigentlich Problem ist aber das mir auf der Rückfahrt nach Hause so einiges auffiel !!

-Fahrzeig hat Climatronic und das Lüftungsgebläse geht auf und ab ( Stellmotoren Klima def. oder Klimasteuergerät ) Nicht behoben
-Climatronic Bedienteil Taste für warm stellen klemmt Wurde gereinigt klemmt aber immernoch
-Motor Diesel pumpe Düse vibriert manchmal Nicht behoben
-Antriebswellenmanschette VR defekt behoben
-Türschloss hinten links defekt - Auto sperrt mit zv nicht mehr mit auf oder zu behoben
-Scheinwerfer VL innen Halterung gebrochen und Licht flackert behoben
-Geräusch von Keilrippenriemen oder Wasserpumpe / Riemen fertig behoben
-Kein MP3 Radio verbaut, wie im Kaufvertrag beschrieben MP 3 Radio verbaut worden
-Auto stinkt im Innenraum abundzu nach Ddiesel Abgas Kein Fehler feststellbar

Ich stellte den Händler zur Rede und fragte Ihn was das soll, das die Lüftung immernoch auf und ab geht und warum die Taste des Bedienteils immernoch klemmt? Das kann nicht sein meinte er
Genauso fragte ich warum es im Innenraum immernoch stinkt nach abgase, das ist ja nicht normal muss ja was undicht sein? Ja da konnte er nichts feststellen

Und mit dem vibrieren vom Motor, da muss ja ein Lager vom Motor oder ein Schwingungsdämpfer defekt sein? Er meinte ein gummilager geht erst kaputt wenn öl raus läuft

Nun will er nichts mehr am Wagen machen und er nimmt Ihn zurück aber zieht mir die gefahrenen Kilometer ab und den Zusätzlichen Besitzer im Fahrzeugbrief!

Das will ich aber nicht, kann ich darauf bestehen das er die restlichen Mängel behebt, oder muss ich die Rücknahme akzeptieren???

Sonst zahle ich drauf und das Fahrzeug ist zusätzlich noch finanziert, das gäbe wieder ein hin und ein her und ich muss zuerst wieder ein Auto suchen

Auto hat 7800.- Euro gekostet und bin mindestens 4000 km gefahren und habe das Auto seit ca. 2 Monaten grob

Info wäre super;-)

MFG Bernd Kupfer
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Gebrauchtwagen gekauft und nicht alle Mängel behoben

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo,

bei dir kommen die einschlägigen §§ des BGB wohl zum Tragen. Also Gewährleistung oder Rücktritt vom Vertrag. Da sich der Händler ziemlich sicher in seiner Entscheidung ist, wird wohl nur das Schreiben eine RA Wirkung erzielen. Lasse ihn ein Brief formulieren ( dürfte nicht so teuer sein ) und warte dann auf die Antwort des Händlers. Dann berichte wieder !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“