Lenkrad schief, auch nach neuem Spurstangenkopf

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
heraklit2011
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2011, 22:01

Lenkrad schief, auch nach neuem Spurstangenkopf

Beitrag von heraklit2011 »

Hallo Freunde,

gestern hatte ich von ATU nen neuen Spurstangenkopf vorne links einbauen lassen, weil TÜV es beanstandet hatte. Anfangs mit Schweißbrenner, vielleicht um Schrauben locker zu machen, das ist aber schlecht fürs Fahrzeug, oder? Aber egal.
Zunächst wollte der Gute noch irgendwelche Manschetten auswechseln und kam auf über 500 ! Euro, aber ich habe Nein gesagt, nur Spurstangenkopf bitte. Nun die Geschichte, vorhin war das Lenkrad schief, ungefähr 5 Grad nach Rechts. Habe gedacht, mit dem neuen Stangenkopf und Achsvermessung wird alles wieder in Ordnung, aber nachher ist das Lenkrad immer noch schief, hat sich gar nichts geändert. Auf meine Frage hin meint der Meister dass die Spurstange vorne rechts auch ein Spiel hat, man muss sie auswechseln um das Lenkrad gerade zu stellen. Aber TÜV hat die Stange rechts gar nicht erwähnt. Wie meint ihr, kann das wirklich der Grund sein, oder will ATU mir noch was andrehen?
So sieht die Achsvermessung aus, vom Fahrverhalten habe ich keinen Unterschied gespürt, vorher und nachher. Aber der Vorderachse Nachlauf rechts und quer ist deutlich größer nach dem Spurstangenkopfwechsel. Ist das ok? Ich verstehe überhaupt nichts was sie bedeuten soll.

Außerdem sind meine Scheinwerfer total angeschlagen, matt und undurchsichtig. Ich habe mit Xerapol handpoliert, geht aber nicht. Kann so was mit Maschine wieder klar poliert werden?

Zum Schluss, Ich habe eine Motordämmung auf die Innenseite der Motorhaube geklebt, wüßt ihr, ist das Material feuerresistent? Habt ihr Erfahrungen damit?

Freue mich auf jede Anregung.

Grüße

Frank
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“