Welchen Audi kaufen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

MuellersMilch
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2011, 14:26

Welchen Audi kaufen?

Beitrag von MuellersMilch »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage:
Weiß jemand, welchen Audi man gerade kaufen sollte, bzw. welches Modell und welches Baujahr?
Ich meine wegen Alter und Preis.
Würde mich über Tipps freuen >> Budget bis 20.000€
MuellersMilch
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2011, 14:26

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von MuellersMilch »

Noch einmal an alles:

Hat wirklich niemand einen Tipps oder Ratschlag?
Ich höre öfter von Bekannten und Freunden, dass man hier und da eine bestimmtes Mercedes-Modell kaufen sollte (Preis / Erhaltung)
Chartii
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2011, 19:50

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Chartii »

Oh, Mueller...
Da bin ich auch überfragt, ich bin mir nicht sicher was die Audis betrifft. Aber mit den Mercedes-Benz hast du Recht. Ein bekannter Händler von mir, gibt auch immer Tipps welche Modelle gut und günstig sind.
AutoBarbar
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2011, 20:23

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von AutoBarbar »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man mit gutem Gewissen so etwas empfehlen sollte.. das es immer gut- und schlecht gepflegte Autos gibt. Man sollte das kaufen, was einem persönlich gefällt und nicht nur das, was im Moment billig ist.
WaltiH
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2011, 12:56

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von WaltiH »

Ich teile euer aller Meinungen, einer Seits gibt es wirklich hier und da „gute Jahrgänge“, wie bei Weinen. Anderer Seits darf man nicht alles an Modellen über einen Kamm scheren...
Ðèv¡£
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2011, 22:08

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Ðèv¡£ »

Audi hat mit Weinen nicht allzuviel am Hut. Um wirklich zu erfahren welcher Audi für dich in Frage kommt, wenns denn einer sein soll, wende dich mal an einen Fachhändler, die beantworten dir dann auch kompetent deine Fragen. Bei der technischen weiterentwicklung schläft auch Audi nicht ;).
Gruß
Ðèv¡£
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2011, 22:08

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Ðèv¡£ »

Ich empfehle dir einen A3! :) Das ist ein ziemlich sportliches Gerät mit starkem Motor. Mehrere von meinen Leuten fahren ihn und haben keine Probleme. Baujahr ist im Grunde egal. Am besten neu. Hab nicht immer gute Erfahrungen mit Gebrauchtfahrzeugen gemacht. :wink:
UlliAudiMan72
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2011, 23:28

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von UlliAudiMan72 »

Kann auch auf jeden Fall den Audi A3 empfeheln, dass ist für mich noch eines der "richtigen" Autos aus Deutschland klar. VW heisst ja Volkswagen und ist definitiv auch weit verbreitet im Volk :D , aber wenn man etwas mehr Geld übrig hat, würde ich einen Audi vorziehen. Der kommt ja auch immer in den Amerikanischen Filmen vor, das Auto muss einfach top sein :wink: .

Informationen zu den beiden Marken und verschiedenen Modellen gibt es auf dem Autos aus Deutschland Blog. Da gibt es außerdem viele Testberichte. Natürlich kann man auf den Herstellerseiten auch einiges finden, aber das ist eben nicht neutral.
Zuletzt geändert von UlliAudiMan72 am 22.07.2011, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Chassi74
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2011, 19:56

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Chassi74 »

Hallo, hast du dir denn schon einige Modelle angeschaut? Möchtest du ein Kombi oder eine Limousine? Dann könnte man dir vielleicht mehr helfen?? Also ich persönlich ziehe ein Kombi vor und fahre Audi A6, der ist Top.
Chassi74
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2011, 19:56

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Chassi74 »

Allerdings sind die Preisunterschiede zwischen VW und Audi auch ziemlich heftig. Audi ist halt im Moment eine angesagt Marke und baut auch sehr schicke Autos.
Wohingegen man sagen muss, dass die Marke "Volkswagen" mittlerweile ihren Namen auch nicht mehr vom Preis ableitet.
Freddie
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2011, 11:50

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Freddie »

Also ich muss sagen, den Audi A3 den ich mir 2008 neu gekauft hab, den möcht ich nicht mehr hergeben ;)
Ist einfach ein schmuckes Stück, insbesondere das Außendesign gefällt mir beim A3!
Hatte bisher auch noch nie größere Probleme / Reparaturen etc.... Toitoitoi!
joachim.hinzler
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2010, 10:39

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von joachim.hinzler »

Also wir haben uns vor zwei Jahren einen Jahreswagen (A4) gekauft. Und ich muss sagen, dass es ein super Wagen ist. Der Innenraum ist wie bei jedem Audi schlicht, übersichtlich aber ebenfalls elegant. Von Außen wirkt der Audi kraftvoll und sportlich fährt sich aber sehr angenehm. Beim Thema Mängeln: Kenne ich nicht. Alles läuft (ich hoffe auch weiterhin) ohne Probleme.
Viel Spass beim Kauf
spekulatius
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2011, 16:29

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von spekulatius »

A3 ist cool :lol:
Tobi85
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2012, 09:19

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Tobi85 »

Ich kann den A3 empfehlen
Kraftrad
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2012, 09:13

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Kraftrad »

Ob A§ oder A4 - Audi ist schon echt stark. Habe selbst keinen, aber darf ab und zu mal das Auto meines Bruders fahren. Wird wohl auch meine nächste Investition.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“