Radio/Musik

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
PopelCorso
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2012, 22:03

Radio/Musik

Beitrag von PopelCorso »

Schönen Guten Tag

Bei meinem Opel Corsa 1.2 i funktioniert das Radio Sc202c nicht mehr, kann mir wer sagen, welches Radio da drann passen würde oder ob ich da iwie was anderes anschließen kann was mukke macht...?
OliciaL
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2016, 06:55

Re: Radio/Musik

Beitrag von OliciaL »

Meiner Meinung eigentlich jedes gängige...es kann sein, dass nur die Blende vom Opel entfernt werden muss.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Radio/Musik

Beitrag von Marco87 »

Jap sollte generell funktionieren, Einbau weiß ich allerdings nicht genau was man beachten soll
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Hansi
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2016, 17:19

Re: Radio/Musik

Beitrag von Hansi »

Wie gut das es You Tube gibt...falls du keinen Corsa B hast, gibt es auch andere da. - viel Erfolg

https://www.youtube.com/watch?v=LsbgqNwK2q8
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Radio/Musik

Beitrag von Marco87 »

Stimmt gibt ja zahlreiche Anleitungsvideos dort.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 21:48

Re: Radio/Musik

Beitrag von chrisss »

Normalerweise sollte eigentlich jedes Radio reinpassen. Bevor du aber ein neues kaufst, schau vielleicht mal beim jetzigen, auf welcher Seite die Stecker vom Radio sind. Ein bekannter hat ein neues Radio gekauft, bei dem die Stecker auf der anderen Seite waren. Im Einbau-Fach war leider so wenig Platz ausgespart und die Kabel so kurz bemessen, dass es nicht möglich war, dieses Radio einzubauen (war aber kein Opel).
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Radio/Musik

Beitrag von Talion »

Du kannst da vieles anschließen. ich denke aber ein Radio wäre am besten...
Was ist wenn da ein Kabel vielleicht nur schrott ist?
Schau mal nach. Dann kannst du dir ja ein neues Kabel kaufen.
Dann hättest du was gespart.
chrisss
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 19.06.2016, 21:48

Re: Radio/Musik

Beitrag von chrisss »

Ich denke nicht, dass da die Kabel schrott werden können. Da muss man schon sehr ungeschickt sein bzw. sehr viel Pech haben.
Benutzeravatar
LeoWo
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2016, 20:44

Re: Radio/Musik

Beitrag von LeoWo »

jah des denke ich auch des ein radio am
besten wäre finde ich zumindest
Geht die Uhr nach dem Mond, steht es in den Sternen, ob man pünktlich ist.
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Radio/Musik

Beitrag von Azurmurmed »

Und läuft das Radio wieder?
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“