Wohnmobil Hersteller

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 11:04

Wohnmobil Hersteller

Beitrag von MichiS »

Moin Leute, mir ist neulich aufgefallen, dass die Hersteller von Wohnmobilen ja gar nicht die gleichen sind, wie die Hersteller von AUtos. Kennt sich jemand ein bisschen damit aus? Ich würde gerne mal wissen, was so der Porsche und was der Renault Twingo der Wohnmobile ist.
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.
Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 30.05.2016, 14:47

Re: Wohnmobil Hersteller

Beitrag von Grasturbine »

Ich kann dir zumindest sagen, was der Bugatti der Wohnmobile ist: Marchi Mobile. Die haben ein Wohnmobil namens EleMMente Palazzo Superior im Angebot, das 2,3 Millionen Euro kostet...

Hersteller, wie Roadcar, X-Go, Miller, Bela easy und Giottline produzieren eher die billigeren Modelle ab 32.000 Euro.

Dass die Hersteller von Wohnmobilen nicht die gleichen sind, wie die Hersteller von Autos, stimmt übrigens nur bedingt. Natürlich gibt es Hersteller, die nur Wohnmobile herstellen, Mercedes stellt aber zum Beispiel auch Wohnmobile her. Und viele Hersteller bauen ihr Kabinen auch einfach auf die Gestelle der Kleinbusse der bekannten Hersteller.

(Quelle: http://motorhomes-reise.de/hersteller-von-wohnmobilen/)
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“