E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen zum Thema Fahrrad und Elektrobike. Hier könnt Ihr Fragen zum Kauf und Verkauf stellen.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von ulliB »

Hallo liebe Fahrradfahrer,

hier findet Ihr zu den Themen E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks:

https://www.kfz-auskunft.de/fahrrad/radfahrer.html

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Feldmann
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2018, 10:20

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von Feldmann »

Könnte man aber auch mal moderner machen ;)
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von Spoxi »

Das mit dem moderner habe ich mir auch gedacht!!
Naja, ich habe auch letztens nach einem E-Bike geschaut.
Allerdings wollte ich kein neues kaufen, da die schon teuer sind.
Deshalb habe ich auf der Seite shop.greenstorm.eu geschaut.
Marlo
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 27.03.2018, 12:02

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von Marlo »

Ich habe ja auch mal überlegt gehabt ein E-Bike als alternative zum Auto für den arbeitsweg zu nutzen. Aber die sind ja echt teuer. Weiß nicht ob sich das so lohnt.
Ralph321
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2018, 17:56

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von Ralph321 »

Lohnt sich alle mal! Aber Achtung.. Wenn man sein teures Bike nicht sicher abstellen kann, lieber doch mit dem alten Klapperrad fahren..Ebikes werden leider sehr häufig geklaut, was auch oft an den billigen Schlössern liegt..
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von Magistry »

Hello!

Erstmal vielen Dank für den Hinweis zu diesem Artikel, der hat mir schon ziemlich weitergeholfen.

Immerhin habe ich mir auch erst unlängst online bei https://www.das-radhaus.de/ebikes/ ein neues E-Bike gekauft, komme damit zwar schon sehr gut zurecht, dennoch kann immer wieder ein paar neue Tipps und Tricks brauchen.

Lg
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von Magistry »

Hello!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus? Hast du schon etwas Passendes gefunden?

Wenn du dir noch ein neues E-Bike kaufen möchtest, würde ich an deiner Stelle mal online bei https://www.das-radhaus.de/ebikes/e-bikes-city/ vorbeischauen.

Liebe Grüße
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von dennis »

ja sind echt teuer aber sehr praktisch halt
Hotte
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2018, 10:33

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von Hotte »

Ich bin auf der Suche nach einem E-Bike und jetzt auf jeden Fall eine ganze Ecke schlauer. Deshalb möchte ich mal ein Lob für diesen tollen Beitrag hier lassen.
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von dennis »

ja echt hilfreich
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von dennis »

ich habe mir letztens ein ebike gekauft. und bin echt super zufrieden. das ist echt nicht anstrengend und man tut auch noch was gutes für die umwelt. https://testsieger.bussgeldkatalog.org/e-bike-herren/ die finde ich am besten. ist halt etwas teurer aber dafür stimmt die qualität
Benutzeravatar
knoffhoff
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2019, 17:02

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von knoffhoff »

Ein E-Bike bin ich noch nie gefahren. Würde ich aber auch gerne mal testen.
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom!
parfaite
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2019, 23:18

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von parfaite »

ich habe es einmal in San Francisco ausprobiert und muss sagen, dass das wirklich sehr angenehm ist - vor allem, weil es in der Stadt ja wirklich auf und ab geht...ganze Zeit! Wenn man da ohne E-Bike auskommen muss, dann kriegt man zwar ordentlich große Oberschenkel, aber wirklich angenehm, jeden Tag diese hügeligen Passagen zu fahren, ist das auch nicht :-)
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von Anutic »

Ich habe mir letzten Sommer ziemlich viele E-Bikes angeschaut, weil ich mir für dieses Jahr eins kaufen wollte. Darunter waren unter anderem ein Prophete, perfekt für die Stadt, wenn man mal eben zum Bäcker muss. Das LIQBIKE für den normalen gebraucht, auch gut, wenn man abseits der Strasse fahre möchte. Ein REX war auch unter der Wahl, aber das ist zu sehr Mountainbike. Ich finde man braucht kein Mountainbike als E-Bike, denn wenn ich schon im Gelände fahren will, dann will ich das ohne Motor. ;-)

Zur Hilfe habe ich mir auch nebenher Informationen von https://www.epowers.org/ besorgt, aus der Reihe E-Bike, habe ich mir auch das eine oder andere angeschaut, aber nicht gefahren. Werde das in ein par Wochen aber nachholen, denn eine Entscheidung hat es noch nicht gegeben. Wobei ich mir die Bikes von Prophete näher anschauen möchte.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: E-Bike und Fahrrad - Tipps und Tricks

Beitrag von stefaan »

Ich muss ehrlich sein, da kann man wirklich viele Infos zu diesem Thema finden, was vollkommen empfehlenswert ist.
Persönlich habe ich ein Mountain Bike und ein E-Bike, wo mit ich bisher sehr gute Erfahrungen sammeln konnte. Wenn ich dann etwas für die Bikes brauche, dann suche ich erstens im Web. Da kann man wirklich schnell fündig sein, was vollkommen empfehlenswert ist. Man spart auf diese Art sehr viel Zeit und auch Geld, wenn man was kauft.
Letztens fand ich sogar all die nötigen Infos über die Fahrradversicherung, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann, vor allem, wenn man teure Bikes hat. Ich muss ehrlich sein, ich mache mir jetzt keinen Kopf darüber.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Antworten

Zurück zu „Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps“