Radio Ausbau

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Aron
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2004, 17:48

Radio Ausbau

Beitrag von Aron »

Hi,

weiß jemand, wie ich das original BMW-Radio (mit Kasette) aus meinem 316Compact, Bj97 rausgebaut bekomme??

Gruß Aron
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Autoradio Ausbau BMW

Beitrag von tom »

Hallo Aron,

die breite Zierleiste Links und rechts vom Radio muss weg, dann kannst du das Radio rausschrauben. Die Zierleiste kannst du einfach nach vorne abziehen, ist nur reingeklipst. :wink:
Aron
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2004, 17:48

Beitrag von Aron »

OK, danke. Muss ich zum Ausbau des Radios die Batterie vom Netz nehmen, also Masse abklemmen ??? Hab das irgendwo gelesen, würde es aber ungern tun, da dann alle Fehlerspeicher gelöscht werden...
Aron
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2004, 17:48

Beitrag von Aron »

HI, wollte mich nur kurz für die Tipps bedanken. Mein Radio ist nun drin und tut wunderbar. Es ist zwar ein ganz schönes Kabelgequetsche, weil der BMW-Stecker +Adapter so riesig ist, aber letztendlich tut alles....
Kleiner Tipp übrigens: wenn man kein BMW-Business Radio hat, sondern die normalen, dann tun dicke lange Nägel hervorrafend als "Rausziehbügel" fürs BMW-Radio. Man kann sich also sparen, die Teile von BMW zu kaufen... !!!
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“