Alles wird teurer ...

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Alles wird teurer ...

Beitrag von Steppenwolf »

Sagt mal Leute, habt ihr nicht auch das Gefühl, dass immer alles teurer wird? Das ist ja wirklich schon lächerlich, fast ein Euro für eine Semmel verlangen die im Supermarkt mittlerweile! Früher waren das 40 Cent oder weniger! Auch bei den Autos machen die Preise keinen Halt mehr, die sind ja utopisch!

Warum werden die Sachen eigentlich immer teurer? Hat das einen bestimmten Grund? Ich blicke da nicht ganz durch …
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Alles wird teurer ...

Beitrag von keykey132 »

Jaja lieber Steppenwolf, willkommen in der Wirklichkeit. Was mich fertig macht, sind die steigenden Benzin- und Dieselpreise. Die machen einem Autofahrer echt das Leben schwer, Umweltschutz hin oder her, dass ein Liter nun bald über 2€ kostet, ist einfach lächerlich. Ich bin Pendler und auf mein Auto angewiesen, aber das was ich dafür zahlen muss, treibt einen ja fast in den Ruin.

Die Sachen werden, wie dort erklärt, wegen der Inflation immer teurer. Die Inflationsrate gibt den prozentualen Anstieg des allgemeinen Preisniveaus an. Grundlage für diese Berechnung stellt der Preisindex der Lebenshaltungskosten da, den du vielleicht besser als Verbraucherpreisindex kennst. Tja, dagegen können wir leider nix machen!
Thorsten1906
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2018, 14:49

Re: Alles wird teurer ...

Beitrag von Thorsten1906 »

Ist doch klar das alles teurer wird mit schreitendem technischen Fortschritt
Siberrupong
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2020, 11:58

Re: Alles wird teurer ...

Beitrag von Siberrupong »

Corona sei Dank, gehen ja die Preise nun wohl wieder etwas runter, Frage ist nur, wie lange das so bleibt, durch die Neuverschuldung vom Staat.

Grundsätzlich ist es aber normal, dass die Preise ständig steigen, hat was mit der ständigen Inflation zutun.
mcMackster
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2020, 10:15

Re: Alles wird teurer ...

Beitrag von mcMackster »

Am teuersten war die Umstellung von DM auf €.
Da wurde DM abgekratzt und das € Symbol drangebabbt, Löhne wurden korrekt umgerechnet.

Ob Corona da was dran ändert?
Temporär vielleicht, aber die Hersteller müssen die Lohnkosten zahlen, den größten Anteil der "Nebenkosten". Viele leiden unter der Kurzarbeit.
Da kann Staatlich zugeschossen werden, wie will.
Längerfristig wird sich da etwas tun, wie das dann aussieht??
Mephisto
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2018, 16:58

Re: Alles wird teurer ...

Beitrag von Mephisto »

Das wird jetzt noch ein paar Monate so bleiben, dann wird alles noch viel teurer als zuvor... Sieht man ja schon an den Restaurantpreisen. Dass die es zur Zeit schwer haben ist klar, aber teilweise ist das wirklich nur noch unverschämt !
Riedi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2020, 07:03

Re: Alles wird teurer ...

Beitrag von Riedi »

Ich war erschrocken, kann man das wirklich machen?
Als ich letztes Jahr beim Frisör war, hab ich noch 27,-€ bezahlt (ist zwar schon ziemlich teuer für einen Haarschnitt, aber der ist echt gut) Anfang dieses Jahr hat der Frisör auf 29,-€ aufgeschlagen (gut, kann man mal machen) aber nach dem 1. Lockdown hat er dann nochmal 3,-€ drauf gehauen wegen Hygienekonzept etc. und dabei krieg ich nicht mal mehr einen Kaffee... ich finde das hat nichts mehr mit Inflation zu tun, sondern mit Abzocke...
Die größte Erfindung des Menschen war das Rad - bis er sich dahinter setzte. :D
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Alles wird teurer ...

Beitrag von crusher »

Guten Abend,

also ich muss ja sagen, dass die Preise wirklich gestiegen sind. Da muss man sich nichts vormachen.
Aber hoffen wir, dass Corona bald auch vorbei ist und das wir wieder normal leben können.

Bis dahin heißt es, dass wir echt alle auf uns aufpassen müssen. Ich habe eine URL gefunden, wo ich FFP 3 Masken gefunden habe. Die trage ich wirklich nur, weil die gut sein sollen zum Schutz der Bakterien.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“