Was kann man einem einzelnen Freund schenken?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Klololos

Re: Was kann man einem einzelnen Freund schenken?

Beitrag von Klololos »

Beitrag wurde gelöscht!
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 174
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Was kann man einem einzelnen Freund schenken?

Beitrag von Konsti4 »

Aber das hängt doch völlig von dem Freund ab, also von den Hobbies des Freundes. Denn vielleicht liest er auch gerne oder sammelt Briefmarken.
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Was kann man einem einzelnen Freund schenken?

Beitrag von Irolu7 »

Was sind denn die Interessen und Hobbys deines Freundes? Da wird dir dich sicherlich etwas einfallen und in der Richtung sollte dann auch da Geschenk sein.
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Was kann man einem einzelnen Freund schenken?

Beitrag von Mustermo »

Gute Weine gehen doch eigentlich immer oder? Zuletzt wurde auch mir eine vorzüglicher Weißwein geschenkt. Es handelt sich dabei um den Markus Molitor Pinot Blanc, der enorm dicht, kraftvoll und opulent ist. Auch besitzt er einen glückverheißendem Schmelz. Was will "Mann" mehr?
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Was kann man einem einzelnen Freund schenken?

Beitrag von Bernis »

Würde mich am Hobby orientieren.
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Was kann man einem einzelnen Freund schenken?

Beitrag von Drahtesel »

Kommt wirklich auf das Hobby deines Freundes an. Ein guter Freund von mir ist Hobbytüftler und bastelt gerne an seiner Modelleisenbahn herum. Dafür braucht er zum Beispiel immer wieder Kupferlackdraht. Er hat sich sehr darüber gefreut als wir hier Kupferlackdraht günstig gekauft haben und ihm diesen zum Geburtstag geschenkt haben. War sicherlich eher ein außergewöhnliches Geschenk, aber zumindest kann er das auch wirklich brauchen.
bererr
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2022, 10:01

Re: Was kann man einem einzelnen Freund schenken?

Beitrag von bererr »

Wie wärs mit hochwertigeren Socken. Ein Freund von mir läuft sehr viel Bergmarathon und kauft spezielle Laufsocken. Auch für den Alltag hat er solche Socken hier besorgt. Kann mir gut vorstellen, dass sie länger halten
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“