Auto kaufen oder leasen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
ronda
Spezialist
Beiträge: 441
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Auto kaufen oder leasen?

Beitrag von ronda »

Liebe Community,

ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung und hoffe auf eure wertvollen Erfahrungen und Ratschläge. Es geht um die Frage, ob es besser ist, ein Auto zu kaufen oder zu leasen. Ich habe bereits einen echt guten Ratgeber auf https://www.financescout24.de/wissen/ra ... der-leasen entdeckt, der viele Aspekte beleuchtet. Allerdings möchte ich auch gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.

Also, welche Vor- und Nachteile seht ihr beim Autokauf? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich beim Leasing eines Autos? Habt ihr persönliche Erfahrungen mit dem Kauf oder Leasing eines Fahrzeugs? Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten finanziellen und praktischen Aspekte, die man bei dieser Entscheidung berücksichtigen sollte?

Ich bin gespannt auf eure vielfältigen Meinungen und freue mich darauf, von euren Erfahrungen zu lernen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“